Autor Thema: Code unsichtbar, wenn Bib von Schablone erbt?  (Gelesen 3380 mal)

Offline Buzzy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
Code unsichtbar, wenn Bib von Schablone erbt?
« am: 18.12.13 - 11:25:56 »
Hi zusammen,

ich hab ne DB, wo etliche Bibliotheken von einer anderen Schablone erben. Wenn ich nun so eine Bib öffne, schaut das sie aus, als ob ich sie gerade neu angelegt hätte (beim Verlassen kommt auch ne Abfrage, ob ich meine Änderungen speichern möchte).
Ist das nur bei mir so, oder ist das ein "Feature", damit man keine Änderungen in ner Bib macht, die ihre Gestaltung woanders her bezieht?

Danke & Gruß,
Buzzy

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Code unsichtbar, wenn Bib von Schablone erbt?
« Antwort #1 am: 18.12.13 - 12:14:00 »
Ich tippe mal, daß es sich bei den betreffenden Scriptbibliotheken um zugekauftes Material handelt.
Dann ist das Verhalten durchaus normal: Der Anbieter hat vor der Auslieferung den Quellcode mit einem Tool aus den Libs entfernt. Da damit immer noch der eigentliche "kompilierte" (tokenisierte) Nutzcode in den Libs steckt, ist alles erforderliche darin enthalten.
Änderungen daran kannst Du aber auf Grund der obigen Beschreibung nicht machen.

Bernhard

Offline Buzzy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Code unsichtbar, wenn Bib von Schablone erbt?
« Antwort #2 am: 18.12.13 - 13:03:32 »
Du hast vollkommen recht - es handelt sich um gekauften Code - allerdings haben wir die Rechte an dem Code ebenfalls erworben (in der zugrunde liegenden DB kann ich den Code sehen).
Nun die Frage: kann ich das nun irgendwie "nachziehen", damit der Code in der DB wieder angezeigt wird?

Danke & Gruß,
Buzzy

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Code unsichtbar, wenn Bib von Schablone erbt?
« Antwort #3 am: 18.12.13 - 13:09:51 »
Moin

Mit dem 9er Designer und ein wenig komplexeren Applikationen hatte ich auch schon ein paar mal den Effekt, dass er sehr lange gebraucht hat, bis die Applikation vollständig geladen wurde. Ich konnte die Bibliotheken zwar öffnen, diese waren leer.
Erst nachdem die Applikation vollständig geladen war, konnte ich den Source wieder bearbeiten.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Buzzy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Code unsichtbar, wenn Bib von Schablone erbt?
« Antwort #4 am: 18.12.13 - 14:05:44 »
Ja das kenn ich auch - aber in dieser einen DB ist erscheint der Code NIE :-(

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz