Autor Thema: Frage Ressourcen-Datenbank  (Gelesen 3533 mal)

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
Frage Ressourcen-Datenbank
« am: 05.12.13 - 13:50:50 »
Hi Zusammen,

meine Frage wäre, kann ich bei Reservierung einer Ressource über einen Kalendereintrag neue Felder wie z.B. "Bewirtung: Kaffee" und "Anzahl Personen: 8" mit eintragen und in der Ressourcen-DB anzeigen lassen??

Grüße
Alex

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Frage Ressourcen-Datenbank
« Antwort #1 am: 05.12.13 - 14:08:49 »
Ja, kann man, indem man das Feld "$CSCopyItems" einfügt und es mit den gewüünschten Feldnamen befüllt, dann landen diese Felder in der Reservierung. Man muss halt Mailschablone UND Resourcenschablone um diese Felder erweitern.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 05.12.13 - 14:34:03 »
Danke, war zwar nicht meine Frage, aber ich hatte sowas schon im Hinterkopf.
Ist zwar für ein späteres Projekt, aber gut es jetzt schon zu wissen  ;)

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 05.12.13 - 15:58:04 »
juhu, habs hinbekommen das meine selbst erstellten Felder übertragen werden... noch eine Frage, es gibt ja ein Feld wo die Erforderlichen Personen drin stehn, wenn ich das auch mit übergeben will, wie geht das? Dast hat irgendwie nicht gefunzt.... tmpRequiredAttendees ist es glaub ich...

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 10.12.13 - 09:12:17 »
Hi, habs bisher noch nicht hingebkommen mit den eingeladenen Personen, hat jemand eine Idee für mich?

Grüße
Alex

Offline Peter Klett

« Antwort #5 am: 10.12.13 - 10:53:31 »
Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt, vermute aber, dass Du in die Felderliste des geöffneten Dokuments geschaut hast. Suche mal das benötigte Feld im geschlossenen Dokument (Felderliste des in einer Ansicht markierten Dokuments). Ich kann nämlich nicht glauben, dass ein Feldname, der mit "tmp" anfängt, dauerhaft im Dokument gespeichert ist. Und vielleicht funktioniert das ganze im Backend, dann sind solche Felder/Items (-> berechnet zur Anzeige) nämlich nicht mehr da.

Das ist nur ein Schuss ins Blaue aufgrund von Bauchgefühl, ohne Anspruch auf einen Zusammenhang mit der Realität...

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 11.12.13 - 07:31:55 »
Hab ein Kalenderdokument jetzt markiert und in den Dokument-Eigenschaften steht der Name unter AltRequiredNames aber wenn ich den in der Ressourcendatenbank anzeigen will wird er nicht gefüllt :-(

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #7 am: 11.12.13 - 10:38:50 »
"Alt" steht für "Alternativ"... ich würds mal einfach mit "SendTo" probieren... oder mir das Calendaring und Scheduling Schema PDF zu Gemüte führen, da steht nämlich ganz genau beschrieben, welches Feld was enthält...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #8 am: 11.12.13 - 11:12:00 »
Und hier noch die Technote dazu:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21229486

Gruss,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #9 am: 11.12.13 - 13:43:25 »
Hi zusammen,

das mit SendTo im Feld $CSCopyItems hab ich schon versucht, ist in dem Fall eines Kalendereintrages mit Raumreservierung der Raum selbst... Im Kalendereintrag ist das Feld RequiredAttendees gefüllt aber wenn ich das oben übergebe wird auch nichts angezeigt... irgenwas mach ich falsch...

Grüße
Alex

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 03.02.14 - 13:55:00 »
Hi,

kann mir hier evtl. nochmal jemand helfen? Ich bekomme diese RequiredAttendees nicht übergeben :-( Wird das Feld erst mit speichern des Dokuments im Kalender befüllt? Wenn ich in den Dokumenten-Eigenschaften die Felder anschaue steht hier der Name drin aber in der Ressourcen-DB bekomm ich ihn nicht angezeigt...

Grüße
Alex

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #11 am: 04.02.14 - 08:45:08 »
Hallo,

wahrscheinlich hat IBM das absichtlich verhindert, da es sich um ein Systemfeld handelt - versuche einfach mal ein eigenes Feld (Berechnet auf RequiredAttendees) zu erstellen und dieses zu übergeben.

Gruß

André

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #12 am: 04.02.14 - 09:35:29 »
Hi Andre, danke für Deinen Tipp :-) Im Kalendereintrag steht mein Feld dann befüllt da aber in der Ressourcen-DB ist es leer :-(

Grüße
Alex

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz