Hallo Holger,
da wäre jetzt die Frage, wieviele Clients und wieviele Mails betroffen sind. Wenn das eine überschaubare Anzahl ist, also nicht unbedingt vollautomatisiert passieren muß, würde ich evtl. folgendes vorschlagen:
Per IMAP-fähigem Mail-Client (Outlook Expreß, wenn's sein muß - der Notes-Client kann das wohl auch irgendwie, aber da bin ich überfragt) zum einen das Übergangs-IMAP-Postfach anbinden und zum anderen das Notes-Postfach per IMAP. Und dann die Mails von Folder zu Folder rüberkopieren (ich weiß, aus Notes-Sicht isses natürlich eine View und kein Folder, aber das wird das IMAP ja vermutlich irgendwie umsetzen).
Hab ich allerdings so noch nie ausprobiert - das halte ich mir immer geistig in der Hinterhand, falls bei einer Migration von <Fremdsystem> zu Domino jemand noch unbedingt seine alten Mails übertragen haben will.
Die Variante Gesendet in Posteingang schieben und dann per POP3 rüber, könnte (Bauchgefühl!) auch klappen, allerdings wird Domino dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wissen, daß das versendete Mails sind und sie somit nicht in der Gesendet-View anzeigen. (Und da das eben kein Ordner ist, bekommt man sie da auch nicht manuell rüber, außer wenn man Hand an die Dokumente legt).
Ciao
Sascha