Autor Thema: Verbindungsdokument automatisch aktualisieren  (Gelesen 1442 mal)

Offline reelsner

• Frischling
  • *
Verbindungsdokument automatisch aktualisieren
« am: 18.11.13 - 22:12:20 »
Lässt sich die IP - Nummer in einem Verbindungsdokument automatisch aus einer Webseite holen und aktualisieren? Dazu wäre ein Script oder Java-Programm notwendig, dass z.B. die Webseite wieistmeineip öffnet und die Nummer da rausholt. Kennt jemand eine Lösung dafür oder hat eine Idee?

Damit liesse sich das aufwendige Verwalten von sprechenden IP-Adressen (dyndns etc) vereinfachen.

Vielen Dank

reelsner

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Verbindungsdokument automatisch aktualisieren
« Antwort #1 am: 18.11.13 - 23:50:46 »
Warum trägst Du nicht einfach die Dyndns- adresse als ip-adresse ein? Das geht nämlich auch...
U.U. Hast Du aber in jedemFall mit den gecachten ip- adressen in der Arbeitsumgebung zu kämpfen, das musst Du halt ausprobieren...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline reelsner

• Frischling
  • *
Re: Verbindungsdokument automatisch aktualisieren
« Antwort #2 am: 10.12.13 - 17:49:05 »
hallo tode, danke für Deine nachricht. yap, die vorgeschlagene dyndns-lösung geht, aber genau diese möchte ich ja vermeiden (weil diese dyndns immer wieder zu zeitverzögerungs- (das meinst Du mit cache-...., denke ich), aktualisierungs-problemen und zu abhängigkeiten vom dyndns-anbieter führt. seit kurzem besteht z.b. dyndns auf eine monatliche persönliche  meldung auf dem server, sonst wird die verbindung gelöscht oder bei den kosten hochgestuft.

daher möchte ich diese lösung vermeiden: HAT nicht jemand eine lösung, die z.b. die aktuelle router-ip/wan-ip über www.wieistmeineip.de ausliest und diese im verbindungsdokument als harte ip4-adresse x.y.z.... einträgt?

vielen dank

reinhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz