Autor Thema: Nach crash läuft der Traveler nicht mehr...  (Gelesen 3348 mal)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Nach crash läuft der Traveler nicht mehr...
« am: 12.11.13 - 13:07:51 »
Aufgrund eines Fehlers beim Hoster war eine log-Datei beschädigt... nachdem diese irgendwie vom support gelöscht wurde (ich war dazu trotz Chkdsk nicht in der Lage und habe unter parallels ohnehin sehr eingeschränkte Möglichkeiten) fährt der Domino wieder hoch, meckert aber beim Laden des Traveler:

Notes Traveler: SEVERE *system Unable to connect to database.  Verify the database is running and that the database configuration is correct.  Use travelerUtil to modify configuration parameters as necessary.

Aktuell läuft bei mir IBM Domino (r) Server (64 Bit) (Release 9.0 HF75 for Windows/64)

Hat jemand einen Tip, was da zu tun ist? Ich habe keine Ahnung vom "travelerUtil" und eine Suche hat mir spontan auch nicht wirklich brauchbare Ergebnisse geliefert.

[EDIT]ein Reinstall hat das Problem leider nicht behoben :(

[19CA0:0008-1B244] 12.11.2013 14:01:14   Notes Traveler: SEVERE *system Unable to connect to database.  Verify the database is running and that the database configuration is correct.  Use travelerUtil to modify configuration parameters as necessary. Exception Thrown: java.
sql.SQLException: Failed to start database 'ntsdb' with class loader sun.misc.Launcher$AppClassLoader@2a062a06, see the next exception for 
[19CA0:0002-1EFF4] 12.11.2013 14:01:14   Notes Traveler: Server stopping...
[19CA0:0002-1EFF4] 12.11.2013 14:01:17   Notes Traveler: Server stopped.

« Letzte Änderung: 12.11.13 - 14:02:55 von FriFra »
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline macbraun

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Paul? Wer ist eigentlich Paul?
Re: Nach crash läuft der Traveler nicht mehr...
« Antwort #1 am: 12.11.13 - 14:31:28 »
Servus Frifra,

da hats dir deine Traveler DB verhauen. Die solltest du mit den Tools wieder herstellen können.

Google meint dazu
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21586728



Gruß
Frank

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach crash läuft der Traveler nicht mehr...
« Antwort #2 am: 12.11.13 - 14:35:39 »
Danke... Leider ist es dafür jetzt zu spät. Ich hab den Traveler runter geschmissen und neu installiert... Jetzt spinnt allerdingsder Webserver und antwortet auf jeden Request mit nem 302 auf die jeweils aufgerufene Seite...

[EDIT] Das gleiche Problem hatte ich früher schonmal, da hatte das Fixpack geholfen... das tuts allerdings nicht, weil es wohl nicht sauber entfernbar ist (versuch es nach der Traveler neu installation zu installieren scheitert)... ich date jetzt erstmal alles auf den aktuellen Stand up, dann läuft hoffentlich wieder alles rund...
« Letzte Änderung: 12.11.13 - 15:07:15 von FriFra »
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz