Autor Thema: Inhaltsframe beim Öffnen des Postfachs initial grau (leer) - warum?  (Gelesen 2056 mal)

Offline Sascha Seipp

• Aktives Mitglied
Und nochmal hallo,

noch ein Problem, zu dem mir gerade nix mehr einfällt:
hier: Domino 8.5.3 FP5, Notes (Basic) 8.5.2 FP3

User hat eine lokale Postfach-Replik, Effekt ist aber auch auf dem Server so: Er öffnet sein Postfach, und sieht rechts erstmal eine gähnende graue Leere. Wenn er dann (links) auf seinen Eingang klickt, wird der brav angezeigt (und alles andere dann auch). Postfach wieder zu und wieder auf, selbes Phänomen.

Die DB-Einstellungen "When opened in the Notes client" stehen auf "Open designated Frameset - MailFS", wie's halt normal ist. Den Effekt sehe ich aber auch nur von seinem Client aus - wenn ich das Postfach von meinem Client aus öffne, ist es ganz normal.
Die DB habe ich mit fixup/updall/compact versorgt (die lokale Replik), hat aber nix gebracht.

Bin etwas verwirrt und ratlos... irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Besten Dank vorab!

Ciao
Sascha
« Letzte Änderung: 08.11.13 - 21:59:40 von Sascha Seipp »

Driri

• Gast
Schon das Übliche probiert ?

cache.ndk löschen, Lesezeichen neu erstellt, bookmark.nsf neu erstellen (vorher wegsichern, da sind unter anderem die Lesezeichen, etc. drin), ...

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Ich würde auch empfehlen, den Notes Client auf 8.5.3 FP5 zu bringen inklusive der aktuellen Schablone.

Offline Sascha Seipp

• Aktives Mitglied
Notes-Client-Upgrade ist sicherlich empfehlenswert, auch als Rollout geplant, macht sich aber nicht mal so eben schnell.

Nachdem ich bei einem ähnlich gelagerten Fall immerhin schon die cache.ndk geleert hatte (ohne Erfolg), brachte mich dieser Link http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21193745 auf die Fährte, mal die Dokumente in der Ansicht (ByURL) in der bookmark.nsf zu grillen, und siehe da: Treffer!
Hatte bisher noch keine Gelegenheit, mal näher zu eruieren, welcher Eintrag genau da warum plötzlich dazwischenschießt, aber Hauptsache, ich hab ne Lösung.

Aber dennoch danke für die Unterstützung!

Ciao
Sascha

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz