Autor Thema: Domino 9 Migration tools  (Gelesen 3902 mal)

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Domino 9 Migration tools
« am: 10.10.13 - 13:45:37 »
Hallo Leute,

in einigen Slides zu 9 wurde auch eine hier eine Neuerung angekündigt.
Hat einer von Euche eine Idee wo dieses Tool zu finden ist?

Im Passport unter "additional free Software finde ich nix"

Außer diesem Video habe ich noch nichts Handfestes dazu gefunden.

Danke für jeden Tipp.
« Letzte Änderung: 10.10.13 - 13:48:48 von hallo.dirk »
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Domino 9 Migration tools
« Antwort #1 am: 10.10.13 - 14:15:29 »
Heisst jetzt "IBM Domino Onboarding Manager".

Zitat
IBM Software Services for Collaboration, in partnership with IBM Research & Development, offers new social business applications to help you realize an increased return on your social business investment.

IBM Domino Onboarding Manager
Enables structured, bulk user migration to IBM Notes® and Domino® from competitive platforms
https://www-304.ibm.com/connections/blogs/87f3fbd1-c0ec-4f28-be5b-39e1a20ef11b/entry/apps_announce?lang=en_gb

To learn more about how IBM Software Services for Collaboration can help you extend your social business platform, please contact your IBM representative or IBM Business Partner... ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Xeeon

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Domino 9 Migration tools
« Antwort #2 am: 20.02.14 - 15:22:04 »
Hallo erstmal, :)

ich bin noch recht neu in der Notes Welt deshalb evtl. Fehler verzeihen.

Zum Thema Migration:

Ich habe mir einen Domino 9.0.1 aufgesetzt der soweit auch läuft aber nun hab ich noch mein Exchange Postfach das migriert werden will.
Ich habe es mehrfach mit NUPGRADE versucht aber leider bekomme ich nicht mehr rüber als die Kontakte Kalender und Mails bleiben leer.

Dann hab ich heute nach dem "Domino onboarding Manager" gesucht aber entweder dieser wurde noch nicht released oder ich bin einfach zu blöd ihn zu finden....

Gibt es den nun schon oder eher nicht...

Was hab ich denn noch für chancen um das Exchange Postfach nach notes zu bekommen...
Ich hab mal was mit IMAP gelesen aber da bräuchte ich eine erklärung.


Gruß Mathias

Offline cbrandlehner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Domino 9 Migration tools
« Antwort #3 am: 20.02.14 - 23:24:03 »
Wie m3 schon geschrieben hat gibt es den "Domino Onboarding Manager" nicht einfach so zum Download sondern nur über den Business Partner seines Vertrauens oder direkt über IBM, im Rahmen eines Dienstleistungsprojektes. Es soll wohl sichergestellt werden, dass nur geschultes Personal mit den Tools hantiert. Dabei geht es nicht nur um technische Qualifikation sondern auch um Sicherheit - immerhin hat man während der Umstellung vollen Zugriff auf alle Daten.

Noch kurz zur Funktionsweise:
"Domino Onboarding Manager" migriert von einem Exchange Server zu einem Domino Server (vor Ort oder in der Cloud). Er migriert NICHT am Client eine PST Datei oder sonstwie exportierte Daten des Clients. Zur Migration muss man Manager-Rechte in beiden Systemen haben. Beide Server müssen zur Migration online sein, da über APIs zugegriffen wird und nicht direkt auf die Datenbanken.

Offline Xeeon

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Domino 9 Migration tools
« Antwort #4 am: 21.02.14 - 09:27:02 »
Jo die vorgaben für das Tool erfüllen meine Umgebungen.

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich an das Tool komme.

Danke für die Info

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz