Autor Thema: Nach schließen einer Mail steht der Cursor plötzlich auf einer ganz anderen Mail  (Gelesen 1793 mal)

Offline abstauber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo Zusammen,

vielleicht hat das folgende Problem schonmal einer gehört.

Ich habe das Problem, wenn ich eine Mail öffne und danach wieder schließe,
bleibe ich in der Übersicht nicht auf der Mail stehen, die ich geöffnet hatte sondern
stehe plötzlich auf einer ganz anderen Mail oder sogar in einem anderen Ordner.

Habe zurzeit den 8.5.3 Standard Client mit FP5 installiert.

Habe es aber auch schon mit dem Basic Client probiert, das gleich Problem.

Bin für alles Lösungsvorschläge dankbar.  :)




 


Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Re:
« Antwort #1 am: 07.10.13 - 18:00:47 »
Hallo...,
passiert das auch, wenn du Lotus Notes im alten Design startest ?
Also mit der nlnotes.exe ?
Ist das Problem dann weg, benenne mal den Workspace Ordner um.

Nachtrag: Du verwendest ja das normale Windows Standard Design ?
mfg
Ralf
« Letzte Änderung: 07.10.13 - 18:31:13 von ra.t »
mfg
Ralf

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Zitat
passiert das auch, wenn du Lotus Notes im alten Design startest ?
Also mit der nlnotes.exe ?
Er schrieb doch:
Zitat
Habe es aber auch schon mit dem Basic Client probiert, das gleich Problem.
Richte Notes mal unter einem neuen Benutzerprofil oder an einem anderen PC für den Anwender ein und schau, wie es sich da verhält.

Offline abstauber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo,

Habe Lotus Notes auch schon im alten Design gestarte, leider keine Änderung.

Den Notes Client, habe ich auf einem anderen Notebook installiert und mit dem gleichen Notes User eingerichtet.
Problem bleibt bestehen.

Wenn ich den Client mit einem anderen Notes User einrichte funktioniert es.

Um auszuschließen, dass der Fehler evtl. von der Windows Seite kommt, habe ich den User im
Active Directory unter einem anderen Namen neu angelegt. Leider ohne Wirkung.

Würde es also vllt. wirklich Sinn machen den Notes User zu löschen und unter einem anderen Namen neu anzulegen ?

Wofür ist der Workspace Ordner, kann man den ohne weiteres umbennen ?

Driri

  • Gast
Das klingt dann eher so, als wenn das Problem in der Maildatenbank des Users liegt. Tritt das Problem auch auf, wenn Du die Maildatenbank mit einem anderen User öffnest ?

Offline abstauber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Wenn ich die Maildatenbank mit einem anderen User öffne bekomme ich dieses merkwürdige Verhalten komischerweise nicht.

Sobald ich mich aber mit dem User an unserem Terminalserver anmelde und darüber Lotus Notes verwende,
tritt der Fehler nicht auf.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Maildatenbank zu reparieren, ohne das Mails usw. verloren gehen  ?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz