Autor Thema: [gelöst] Besprechung - Angenommen & Abgelehnt wird nicht im Status aktualisiert  (Gelesen 6871 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab das Phänomen nur bei zwei Terminen.

Habe dort ca. 40 Leute eingeladen und schon diverse Rückmeldungen erhalten.
Nun schaue ich unter "Besitzeraktionen -> Status der eingeladenen Personen" und dort steht fast ausschließlich "Keine Antwort" obwohl die Besprechung von einigen bereits Zu- bzw. Abgesagt wurde. Bei manchen steht auch "Angenommen" oder "Abgelehnt" drin, aber bei manchen, die schon eine Antwort gesendet haben, steht "Keine Antwort".

Hab das nochmal versucht zu reproduzieren indem ich die Antworten einfach ungelesen in einen Ordner verschoben habe, aber das war nicht der Fehler.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank

« Letzte Änderung: 11.09.13 - 13:01:38 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Nur mal so ins Blaue hinein.

Haben die Eingeladenen auch auf dem "normalen" Weg geantwortet?
Stimmt in den Antworten, sofern normal versendet, die "ApptUNID" mit der aus dem Kalendereintrag
ueberein?

Andreas

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hi,
danke für deine Rückmeldung.

Ja, ganz normal über "Annehmen" oder "Ablehnen" geantwortet also wirklich die Funktion von Notes. Und Ja, die ApptUNID der Antwort stimmt mit der ApptUNID des Kalendereintrags überein.
Marcel

Offline Micha B

Blackberry oder Traveler im Einsatz? Für Traveler könnte das vielleicht interessant sein:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Lotus_Notes_Traveler_APAR_listing#9001
'...LO64054...Invitee response shows as "No Response" after update of meeting from mobile device...'

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo,
danke für die Rückmeldung.

BB sowie Traveler sind tatsächlich im Einsatz.
Ich prüfe mal ob die Zu- bzw. Absagen über das BB versendet wurden oder vom Arbeitsplatz aus.

//edit:
Also eben war folgendes SZenario.
Ein Kollege hat über sein BB den Termin geöffnet, aber keine Antwort gesendet.
Er ist dann zu seinem Arbeitsplatz, hat den Termin dort geöffnet und dann zugesagt.
Dennoch steht im Status "Keine Antwort".
« Letzte Änderung: 06.09.13 - 13:03:59 von Schwalli »
Marcel

Offline Micha B

Kam denn die Mail seiner Zusage an?

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Kam denn die Mail seiner Zusage an?
Jop. Alle E-Mail mit Ablehnung bzw. Zusage kamen korrekt an.
Marcel

Offline Micha B

Dann dürfte es in die Richtung gehen, die ich genannt habe. Teste das ganze mit Datenbanken, auf die kein Blackberry zugreift.

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hab grad mit meinem Kollegen gesprochen. Die alten BB laufen bei uns nicht über den Traveler. Daran kann es dann wohl doch nicht liegen, zumal die Kollegen auch über den Arbeitsplatz direkt die Termine zusagen und der Status trotzdem nicht aktualisiert wird.
Marcel

Offline Micha B

Blackberry hat ja nichts mit Traveler zu tun. Wenn das Gerät beim Aufruf die Dokumente verändert, dann ist das die Ursache. Deshalb ja der Test ohne das ein Gerät oder ein Blackberry Server auf die Datenbank zugreift.

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Wir haben das ja getestet indem ein Mitarbeiter den Termin direkt zugesagt hat ohne BB Einsatz. Der Status wurde nicht aktualisiert. Wenn ich das teste funktioniert das bei mir. Taucht wohl nur sporadisch auf.
Marcel

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo,
ich habe das nun eben etwas getestet.

Wenn ich einen Termin für eine andere Person, die ein BB Z10 besitzt, einstelle und zusage, dann wird auch "Angenommen" bzw "Abelehnt" angezeigt.

Als ich dann im BB die Einladung zugesagt habe, waren alle Statusse auf "Keine Antwort" gestellt.
Definitv stand dort vorher "Angenommen" und bei demjenigen, wo der Termin erstellt wurde, stand "Keine Antwort". Nun hab ich am BB Z10 zugesagt und nun steht bei demjenigen, für den der Termin erstellt wurde "Angenommen" und alle anderen stehen auf "Keine Antwort".

Scheint ein BB Z10 Fehler zu sein oder Traveler. Ich schau mal ob es da Fixes für gibt.

//edit: Tatsächlich:

9.0.0.1 behebt das Problem:
Zitat
IBM Traveler 9.0.0.1 behebt fehlenden Status in Besprechungseinladung
In Lotus Notes wird der Einladungsstatus in Besprechungen bei Usern in Verbindung mit BES10 Endgeräten nicht aktualisiert.
Laut IBM gibt es im Juli ein Update auf den Traveler 9.0.0.1 in dem das Problem behoben sein soll.

//edit: So das Travelerupdate haben wir ausgeführt. Ich teste nun ob das Problem behoben wurde.

//edit: Fehler durch das Update behoben. Klappt alles :)
« Letzte Änderung: 13.09.13 - 08:25:55 von Schwalli »
Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz