Autor Thema: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender  (Gelesen 23467 mal)

Samsara

  • Gast
Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« am: 31.01.09 - 10:32:00 »
Hallo an alle!

Zuerst möchte ich sagen, dass ich augenblicklich nicht weiß, mit welcher Version ich arbeite. Sitze ja gerade zu Hause und auf der Arbeit ist LN.
Ich vermute aber eine sehr alte Version.

Das Problem steht eigentlich schon im Betreff.
Ich versende eine Einladung. Im schlimmsten Fall ist es eine kurzfristige Einladung.
Der Kollege kommt nicht - er sagte weder zu noch ab.
Er hat meine Einladung in seinem Postfach nicht gesehen (aus welchen Gründen auch immer) aber im Kalender stand sie natürlich auch nicht.
Die Einladung steht solange nicht in seinem Kalender, bis er sie positiv beantwortet hat.

Gibt es eine Einstellung, die dieses Problem löst und die Einladung in den Kalender einträgt - sei es "unter Vorbehalt" oder halb durchsichtig, dass man aber sieht, DA IST WAS?

Wie sieht es bei den neueren Versionen aus?

Besten Dank!

Gruß
Samsara
« Letzte Änderung: 31.01.09 - 11:01:22 von Samsara »

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« Antwort #1 am: 31.01.09 - 16:06:17 »
Hallo

und herzlich willkommen im Forum.

Die Funktion der Anzeige im Kalender (noch) nicht angenommener Einladung(en) gibt es (erst) ab Version 8.0, vorher noch nicht.

Gruß Werner
PS: Bei kurzfristiger Einladung ist immer (auch unter Version 8) immer noch das gute alte Telefon die sicherste Methode.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Samsara

  • Gast
Re: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« Antwort #2 am: 31.01.09 - 22:30:02 »
Besten Dank für die Antwort. Mit Version 8 wird unser Unternehmen wohl erst im nächsten Jahrtausend arbeiten... :'(

Gruß
Samsara

PS: Was ist ein Telefon? :-:

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« Antwort #3 am: 01.02.09 - 00:37:50 »
Er hat meine Einladung in seinem Postfach nicht gesehen (aus welchen Gründen auch immer) aber im Kalender stand sie natürlich auch nicht.

Auch von mir "Willkommen im Forum". Aber:
Das ist wieder ein typischer Fall von "Software soll Fehler der Menschen ausbügeln". Der Kollege sieht die Einladung nicht im Mail-Eingang. Okay, kann passieren. Nur: Warum sollte er sie da im Kalender sehen? Für den normal Tickenden ist doch die Inbox Anlaufbox Nummer 1, eben weil dort unter anderem auch Einladungen oder Änderungen zu Terminen auflaufen.

Der Kollege sollte wohl seine Arbeitsweise ändern. Das Procedere ist auch mit MS Ausguck oder einem Blackberry nicht anders. Wenn er es nicht selber packt, muss er halt eben ganz altmodisch eine Sekretärin beschäftigen und bezahlen  ;D

Bernhard

Samsara

  • Gast
Re: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« Antwort #4 am: 01.02.09 - 10:31:52 »
Da bin ich vollkommen mit dir d'accord. Absolut sollte der Mitarbeiter seine Arbeitsweise verbessern (ich hätte da noch weitere Vorschläge, was verbessert werden könnte...). Witzigerweise hat er eine Sekretärin, er hat ihr allerdings keinen Zugriff auf seine Mailbox gegeben. Ist das nicht zu fassen?

Dass dieses Phänomen in einer jüngeren Version behoben wurde, zeigt mir allerdings auch, dass diese Anpassung / Verbesserung für erforderlich gefunden wurde und es nicht nur ein paar Usern so ergangen ist - nach dem Motto: Einzelschicksale!

Ich habe vorher jahrelang mit Outlook gearbeitet. Mittlerweile habe ich bei LN auch Vorteile gefunden - es hat aber gedauert. Jedoch war bei Outlook JEDE Einladung "unter Vorbehalt" (bei Outlook hatte der Termin u.V. dann eine andere Farbe) im Kalender eingetragen. Bei Bestägigung des Termins wurde er als "fester" Termin farblich markiert.

Ich finde - nur mal so am Rande erwähnt - es immer wieder erstaunlich, dass, obwohl Einladungen verschickt werden können, PER MAIL zu Meetings eingeladen wird... O0

Salut
Samsara

Offline GarfieldBreisig

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« Antwort #5 am: 21.07.09 - 13:00:42 »
In der Kalendernasicht kann man bei LN 7 ein kleines zusätzliches Fenster aktivieren "NEUE BENACHRICHTIGUNGEN"
Hier sollten alle offenen und automatischen Absage erscheinen.

Grüsse
Karl-Heinz
Grüsse
Karl-Heinz

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« Antwort #6 am: 21.07.09 - 13:08:34 »
Ich glaub nicht, dass es den Threadersteller noch groß interessiert.
Desweiteren gehts hier auch nich um Version 7 ;)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline sja

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« Antwort #7 am: 11.11.13 - 15:52:36 »
Hallo @All,

leider habe ich "Die Funktion der Anzeige im Kalender (noch) nicht angenommener Einladung(en)" leider nicht gefunden (ich habe V 8.5.3)

...

Die Funktion der Anzeige im Kalender (noch) nicht angenommener Einladung(en) gibt es (erst) ab Version 8.0, vorher noch nicht.

Gruß Werner
...

Vielen Dank im Voraus, wenn jemand mir hilft dabei

Sofia

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Einladungen bis zur Annahme nicht im Kalender
« Antwort #8 am: 04.12.13 - 19:40:55 »
1. Eröffne doch bitte ein neues Thema im richtigen Thread
2. Wie füge ich in meinem Kalender Platzhalter für Besprechungen hinzu, auf die ich noch nicht geantwortet habe?
Platzhalter für neue Besprechungen sind im Kalender standardmäßig abgeblendet und werden in Ihrer Zeitplanung nicht als belegte Zeit eingetragen.

Klicken Sie auf Datei > Vorgaben.
Klicken Sie auf den Abschnitt Kalender und Aufgaben, klicken Sie anschließend auf Anzeige und auf Ansichten und wählen Sie dann Neue (nicht verarbeitete) Benachrichtigungen anzeigen aus.

Quelle: Die Notes Hilfe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz