Autor Thema: notes startet nicht mehr  (Gelesen 4398 mal)

Offline Ortwin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
notes startet nicht mehr
« am: 24.08.13 - 22:54:16 »
Hallo an alle,
mein Lotus Notes 8.5.1 meldet mir nur noch, dass in einer Lotus Notes Anwendung ein Fehler aufgetreten sei, logged diesen und schließt sich dann. Daher muss ich als Ausweichlösung Otlook benutzen.
Outlook bietet mir alle eingegangen Mails aus Lotus Notes an, aber gesendete erst seitdem ich Outlook benutze.
Mein dringenstes Problem sind meine Kontakte. Meine Names.nsf ist seit vielen Jahren gewachsen und muss die Kontakte irgenwie in Outlook importieren. Kann mir da jemand helfen.
Die Masse der Einträge beinhaltet Name, Vorname, E-Maisadresse sowie Sammeladressen.
Ortwin

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
notes startet nicht mehr
« Antwort #1 am: 25.08.13 - 12:47:41 »
Hallo Ortwin,

herzlich willkommen im Forum.

Was für einen Fehler meldet Notes denn ? Was steht denn im Log ? Mit Deinen dürftigen Infos kann Dir ohne Glaskugel kaum jemand weiterhelfen. Und diese hat Sonntags frei.  ;)

Wie hast Du denn versucht, die Kontakte nach O... zu bekommen ? Notes bietet da diverse Exportfunktionen. Was für Fehler sind dabei aufgetreten ?

Was sind Sammeladressen ?

CU,
Axel

P.S. Wäre besser gewesen, ein neues Thema aufzumachen. [Edit]Nachsatz wurde vom Moderator gelesen und neuer Thread eröffnet, Danke[/Edit]
« Letzte Änderung: 26.08.13 - 06:55:12 von WildVirus »

Offline Norton

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Re: notes startet nicht mehr
« Antwort #2 am: 26.08.13 - 12:25:33 »
Warum eigentlich alles irgendwie ins Outlook bringen, statt die Funktionalität von Notes wieder herzustellen?
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Mr.Langhaar

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • It´s not a Bug. It´s a feature !
Re: notes startet nicht mehr
« Antwort #3 am: 26.08.13 - 12:33:35 »
Hallo,

schon mal versucht nur den Basic-Client zu starten ?
(Im Notes Programmverzeichnis die nlnotes.exe starten)

Hilft manchmal, wenn sich der Standard-Client nicht mehr starten lässt.

Gruß
Thomas
Seit R5.0 mit dabei
Server 9.0.1
Clients 9.0.1
Blackberry 12.5/Traveler 9
Sametime 8.5.2
MarvelClient

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: notes startet nicht mehr
« Antwort #4 am: 27.08.13 - 16:49:22 »
Warum eigentlich alles irgendwie ins Outlook bringen, statt die Funktionalität von Notes wieder herzustellen?
... das habe ich mich auch gefragt, zumal sich Outlook nur um die Mails kümmern kann und die Notes-Anwendung(en) weiterhin nicht zur Verfügung steht/stehen.

Gruß
Wolfgang

Offline googleschreiber

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: notes startet nicht mehr
« Antwort #5 am: 28.08.13 - 07:29:37 »
Was bei mir in einem solchen Fall auch schon geholfen hat:

- Beende alle Notes Dienste (oder starte den Rechner neu)
- Wechsel ins Data-Verzeichnis
- Öffne irgendeine .nsf (bsp. die localfeedcontent.nsf. Die names.nsf und die Bookmark.nsf nach Möglichkeit nicht verwenden)
- es  kann sein, dass Fehler angezeigt werden, aber der Client startet
- Schließe Notes wieder komplett und starte es ganz normal wie gewohnt

In den meisten Fällen funktioniert dann wieder alles ohne Fehlermeldungen.

Gruß Ralf
Lotus Domino fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: notes startet nicht mehr
« Antwort #6 am: 28.08.13 - 08:47:29 »
Das Löschen der cache.ndk bewirkt manchmal auch Wunder.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: notes startet nicht mehr
« Antwort #7 am: 28.08.13 - 09:08:08 »
Moin

Im Notes Data evtl. mal den gesamten Ordner "Workspace" umbenennen oder ganz löschen. Dies bewirkt manchmal wunder O0
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz