Autor Thema: Dokumentenlinks funktioniert tlw. nicht!  (Gelesen 1247 mal)

Offline Michstar

• Frischling
  • *
Dokumentenlinks funktioniert tlw. nicht!
« am: 13.08.13 - 11:33:04 »
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Änderung an einer Maske durchgeführt (Textfeld auf RT-Feld geändert), was ich jedoch wieder aufgrund einiger entstandenen Fehler wieder rückgängig gemacht habe. Jedenfalls entstand folgendes Problem:

In einer Ansicht konnte eine Spalte nicht mehr sortiert werden: "Sortieren mit unsortierbaren Datentypen nicht möglich"
-> Grund war das bei einem einzelnen Dokument das RT-Feld nicht wieder zurückgesetzt wurde

Dieser Fehler hatte verhindert das die Benutzer die DB (eigentlich die Ansicht mit der sie geöffnet wird) nicht mehr öffnen konnten. Obwohl der Fehler identifiziert und behoben wurde, haben noch immer einige das Problem das sie die Datenbank nicht öffnen können (gleiche Fehlermeldung).

Der Fehler schein in den lokalen Cache-Dateien zu liegen, da Benutzer die den Fehler haben, auf anderen Systemen die DB normal öffnen können. Rollen oder Rechte sind ebenfalls willkürlich. Der Fehler konnte bisher nur behoben werden, wenn man die desktop8.ndk löscht (cache.ndk oder Lesezeichen und die DB neu öffnen bringt auch alles nix). Nur dies wäre ein Reset der lokalen Benutzerpofile, was eigentlich nicht zielführend ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Inhalt der desktop8.ndk zu aktualisieren oder irgendwas anderes das man machen könnte? Generell wird die DB von den Benutzern sporadisch und meist über einen Link geöffnet, welcher auch aktualisiert wurde.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Mir gehen echt die Ideen aus!

Danke!

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Dokumentenlinks funktioniert tlw. nicht!
« Antwort #1 am: 13.08.13 - 13:27:16 »
Hallo

Schon mal ein Compact des Workspace probiert ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 13.08.13 - 13:34:27 »
Hinter der Kachel stecken sicher mehrere Repliken. Bei denen es nicht funktioniert die verwenden eine Replik die den Fehler noch enthält.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Michstar

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 14.08.13 - 08:30:41 »
Hallo, danke für die rasche Antwort. Interessanterweise hat sich das Phänomen jetzt über Wochen hingezogen und hat sich zumindest bei den letzten zwei von alleine erledigt! Jedenfalls danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz