Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Änderung an einer Maske durchgeführt (Textfeld auf RT-Feld geändert), was ich jedoch wieder aufgrund einiger entstandenen Fehler wieder rückgängig gemacht habe. Jedenfalls entstand folgendes Problem:
In einer Ansicht konnte eine Spalte nicht mehr sortiert werden: "Sortieren mit unsortierbaren Datentypen nicht möglich"
-> Grund war das bei einem einzelnen Dokument das RT-Feld nicht wieder zurückgesetzt wurde
Dieser Fehler hatte verhindert das die Benutzer die DB (eigentlich die Ansicht mit der sie geöffnet wird) nicht mehr öffnen konnten. Obwohl der Fehler identifiziert und behoben wurde, haben noch immer einige das Problem das sie die Datenbank nicht öffnen können (gleiche Fehlermeldung).
Der Fehler schein in den lokalen Cache-Dateien zu liegen, da Benutzer die den Fehler haben, auf anderen Systemen die DB normal öffnen können. Rollen oder Rechte sind ebenfalls willkürlich. Der Fehler konnte bisher nur behoben werden, wenn man die desktop8.ndk löscht (cache.ndk oder Lesezeichen und die DB neu öffnen bringt auch alles nix). Nur dies wäre ein Reset der lokalen Benutzerpofile, was eigentlich nicht zielführend ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Inhalt der desktop8.ndk zu aktualisieren oder irgendwas anderes das man machen könnte? Generell wird die DB von den Benutzern sporadisch und meist über einen Link geöffnet, welcher auch aktualisiert wurde.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Mir gehen echt die Ideen aus!
Danke!