Autor Thema: Microsoft Excel 2010 & Lotus Notes 7.5 / 8  (Gelesen 6315 mal)

Offline Tony-Montana

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Microsoft Excel 2010 & Lotus Notes 7.5 / 8
« am: 04.08.13 - 20:43:55 »
Schönen guten Abend zusammen,

bin gerade neu hier und muss euch leider direkt mit Anfängerfragen belästigen  ::).

Ich sitze seit ein paar Tagen an einer Lösung, aber ich komme leider zu keinen Ergebnis. Zuerst werde ich euch mal das Problem schildern und hoffe dann, dass ihr evtl. eine Idee habt.

Mit Excel arbeite ich schon was länger, aber leider sind dort noch die Kenntnisse recht oberflächlich. Bei Lotus sind leider bisher gar keine vorhanden.

Aber ich komme einfach mal zur Sache.  :)

Gegeben ist in Excel eine Tabelle mit Daten, die für mich selber als Übersicht dienen sollen. Aus dieser Datensammlung soll ein Textdokument generiert werden, welches umgehend per eMail gesendet wird an einen Adressaten den ich vorher gerne festlegen würde.

Ist sowas überhaupt möglich über "1-Klick" und fertig?

Alternativ ginge es auch, dass ich das Dokument als Anhang sende. Bei der automatischen Erstellung des Dokumentes müsste ich mich wahrscheinlich einem anderen Forum noch mal schlau machen, aber vielleicht könnt ihr mir in dem Punkt Lotus Notes weiterhelfen und mir verraten wie ich dort am besten die Verbindung zu Excel schaffe, damit ich mit Excel und aus Excel heraus direkt die Datei versenden kann via Lotus Notes.

Ich wäre euch für jede Hilfestellung dankbar!


Grüße

Tony

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Microsoft Excel 2010 & Lotus Notes 7.5 / 8
« Antwort #1 am: 05.08.13 - 09:36:10 »
Herzlich willkommen.

Ja, das ist keine 1-Klick Loesung. Wenn Du die Forumsssuche bemuehst, wirst Du aber mehrere Loesungsansaetze fuer Dein Problem finden.

Falls es dann noch Detailfragen gibt, helfen wir Dir natuerihc gerne weiter.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tony-Montana

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Microsoft Excel 2010 & Lotus Notes 7.5 / 8
« Antwort #2 am: 05.08.13 - 09:59:20 »
Guten Morgen,

dann habe ich wohl den falschen Suchbegriff gewählt, hatte bisher nichts entdecken können was mir weiterhilft. Werde die Suchfunktion noch mal bemühen.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz