Autor Thema: Traveler 9 / Companion 9 App Domänenübergreifend  (Gelesen 2496 mal)

Offline TimoTUG

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!

Ich und ein paar meiner Kollegen sind hier schon regelmäßig als Gast unterwegs! Da wir nun aber eine Frage haben, die hier noch nicht beantwortet wurde, musste ich mich endlich mal regestrieren!

Seit ein paar Tagen ist die Companion App für iOS mit der Funktion ausgestattet über die App den Out-of-Office Agenten zu starten.

Diese Funktion würden wir natürlich gerne nutzen, allerdings möchten wir nicht alle unsere Server auf Version 9 updaten daher folgende Frage:

Können Nutzer, die in einer anderen Domäne (Stand 8.5) angelegt sind, den Agenten dennoch aktivieren wenn die Dömane in der sich der Traveler-Server befindet bereits auf 9 geupdatet wurde? (1 x Domainverwaltender Server, 1 x Domino-Server, 1 x natürlich der Traveler selber sowie 2 weitere, relativ unwichtige Server die erstmal auf 8.5 bleiben sollen)

Kurz Zusammengefasst:

Domäne A:
Domino Server Version 8.5 (User und Mail-Datenbanken liegen dort)

Domäne B:
Domainverwaltender Domino-Server Version 9
Domino-Server (auf dem Traveler läuft) Version 9
Traveler selbst Version 9

Leider habe ich im Internet keine wirklichen Informationen dazu gefünden (Allerdings wurde die App ja erst vor ein paar Tagen geupdatet). In der App selber bekomme ich nur die Information, dass der Traveler-Server auf Version 9 sein muss.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Gruß Timo

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Traveler 9 / Companion 9 App Domänenübergreifend
« Antwort #1 am: 30.07.13 - 23:21:38 »
Also wenn das nicht in der Doku angefuehrt ist, wuerde ich einfach einen PMR aufmachen. Das sollte Support relativ schnell beantworten koennen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline TimoTUG

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 02.08.13 - 10:17:34 »
Wir haben dazu leider nichts gefunden. Dann werden wir wohl um einen PMR nicht herumkommen!

Danke!

Offline (h)uMan

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wird schon ...
« Antwort #3 am: 06.08.13 - 08:01:57 »
In unserer Umgebung funktioniert das.

Domino 8.5.3 FP4 Cluster mit den Usern und deren MailDBs in Domino Domain A
Traveler 9.0.0.1 in Domino Domain B

Zwischen den Servern sind die erforderlichen Vertrauensstellungen eingerichtet.
Im Directory der Domain B ist das Directory der Domain A via DA eingebunden.
Beste Grüße, Uwe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz