Autor Thema: IBM Domino 9.0 Installation  (Gelesen 3311 mal)

Offline evangelos

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • I love YaBB 1G - SP1!
IBM Domino 9.0 Installation
« am: 29.07.13 - 10:25:55 »
Hallo zusammen,

kurz zur vorgeschichte. Unsere Division wurde verkauft, neues Mailsystem ist nun Outlook. Notes wird für die Notesapplikationen in der neuen Firma installiert. Ich bin der Notes Entwickler, Administration, Installation wurde bis heute von der alten Firma Zentrall in Holland durchgeführt.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe einen neuen Domino Server 9.0 installiert mit Angabe einer Organisation, in der Installationsroutine, habe auch einen Client 9.0 installiert, Verbindung etc. funktioniert. Der Servername ist OLN-01/EU/Avery, nun wollte ich einen 2ten, Entwicklungsserver, installieren, habe den neuen Server mit dem Administrator registriert, leider wird die Organisation "EU" bei der Registrierung des Servers nicht angeboten der neue Server hat den Namen OLN-DEV-01/Avery. Wie bringe ich nun den neuen Server auch hierarchisch "OLN-DEV-01/EU/Avery"? Ich habe versucht den ersten Server ohne Organisation zu installieren und eine Organisation mit Administrator zu registrieren und die Server mit der neuen Organisation zu zertifizieren. Bei der Organisationserstellung ist es nicht Möglich 2 Buchstaben als Organisation anzugeben.

Was mache ich grundsätzlich Falsch?
Habe ich die Sache falsch angapackt?

Glombi

  • Gast
Re: IBM Domino 9.0 Installation
« Antwort #1 am: 29.07.13 - 11:04:07 »
Ich würde erstmal die gewünschten OU-Certifier erstellen und damit dann die Server regisitrieren.

Was meinst Du mit Bei der Organisationserstellung ist es nicht Möglich 2 Buchstaben als Organisation anzugeben. ?
Das EU scheint mir die Landeskennung zu sein, oder?

Für den Entwicklerserver bietet es sich an, eine eigene Notes-Domäne zu erstellen. Das macht man in der Regel in größeren Umgebungen so, um Stress mit automatischen Designupdates und Replizierungen aus dem Wege zu gehen.

Da die Fragen kommen werden: Ist geplant, dass Du Schulungen besuchen darfst? Wieviel Know-how hast Du in Notes/Domino?

Andreas

Offline evangelos

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: IBM Domino 9.0 Installation
« Antwort #2 am: 29.07.13 - 11:47:45 »
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.
Und zwar wenn ich im Notes Administrator eine neue Organisation registrieren möchte,
bekomme ich die Meldung siehe JPG File. Mindestens 3 Zeichen was ich eigentlich nicht möchte.
Bei der Erstellung des erstens Servers, installation von Domino kann ich ohne weiteres
zwei Zeichen benutzen.

Mache ich hier etwas falsch?
Hat bei der installation des erstens Servers die benutzung der Organisation und die Registrierung
weiterer Server mit der "cert.id" werden doch diese automatisch mit der benutzte cert.id
zertifiziert oder nicht?


Glombi

  • Gast
Re: IBM Domino 9.0 Installation
« Antwort #3 am: 29.07.13 - 12:19:54 »
Der O-Certifier "Avery" hat aber mehr als 2 Buchstaben.
Ein O-Certifier braucht mind. 3 Buchstaben.

Das "EU" ist ein OU-Certifier. Der kann auch aus nur 2 Buchstaben bestehen.

Ich glaube, Du richtest Du eoin Kuddelmuddel an und das wird später nur sehr schwierig aufzulösen sein. Am besten machst Du Dir ein paar Gedanken über die Namensgebung und der Certifier Hierarchie.
So sieht es in der Regel aus:
1 O Certifier. Bei Dir ist es Abery
1 - 4 OU-Certifier. Bei Dir ist es bspw. EU.

Für den Entwicklungsserver kannst Du bspw. einen neuen OU-Certifier "DEV" erstellen.

Andreas
« Letzte Änderung: 29.07.13 - 12:23:40 von Glombi »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz