Autor Thema: IBM Domino 9.0 Installation  (Gelesen 3311 mal)

Offline evangelos

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • I love YaBB 1G - SP1!
IBM Domino 9.0 Installation
« am: 29.07.13 - 10:25:55 »
Hallo zusammen,

kurz zur vorgeschichte. Unsere Division wurde verkauft, neues Mailsystem ist nun Outlook. Notes wird für die Notesapplikationen in der neuen Firma installiert. Ich bin der Notes Entwickler, Administration, Installation wurde bis heute von der alten Firma Zentrall in Holland durchgeführt.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe einen neuen Domino Server 9.0 installiert mit Angabe einer Organisation, in der Installationsroutine, habe auch einen Client 9.0 installiert, Verbindung etc. funktioniert. Der Servername ist OLN-01/EU/Avery, nun wollte ich einen 2ten, Entwicklungsserver, installieren, habe den neuen Server mit dem Administrator registriert, leider wird die Organisation "EU" bei der Registrierung des Servers nicht angeboten der neue Server hat den Namen OLN-DEV-01/Avery. Wie bringe ich nun den neuen Server auch hierarchisch "OLN-DEV-01/EU/Avery"? Ich habe versucht den ersten Server ohne Organisation zu installieren und eine Organisation mit Administrator zu registrieren und die Server mit der neuen Organisation zu zertifizieren. Bei der Organisationserstellung ist es nicht Möglich 2 Buchstaben als Organisation anzugeben.

Was mache ich grundsätzlich Falsch?
Habe ich die Sache falsch angapackt?

Glombi

  • Gast
Re: IBM Domino 9.0 Installation
« Antwort #1 am: 29.07.13 - 11:04:07 »
Ich würde erstmal die gewünschten OU-Certifier erstellen und damit dann die Server regisitrieren.

Was meinst Du mit Bei der Organisationserstellung ist es nicht Möglich 2 Buchstaben als Organisation anzugeben. ?
Das EU scheint mir die Landeskennung zu sein, oder?