Autor Thema: Einladung von extern können teilweise nicht korrekt angenommen werden.  (Gelesen 1915 mal)

Offline mmehl

• Frischling
  • *
Kalendereinladungen von extern (Outlook) können bei einem User korrekt angenommen und in den Kalender eingetragen werden, bei einem anderen User nicht. Obwohl bei User bei uns in einer Domäne sind, am selben Server, gleiche Client und Mail-DB Vorraussetzungen.
Wo könnte hier ein Unterschied sein.
Domino 8.5.3
Client 8.5.3

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
1. Was genau meinst Du mit 'können teilweise nicht korrekt angenommen werden'?
2. Ursache sehr wahrscheinlich, dass der Versedner die Mail im falschen Format (Stichwort: Microsoft Rich Text) sendete

Offline mmehl

• Frischling
  • *
mit teilweise meinte ich:
Eine Einladung von extern an mehrere User bei uns. der eine User kann die Einladung korrekt verarbeiten (Annehmen, automatischer Eintrag im Kalender..) , beim zweiten User kommt die Mail als Textmail an.
Also scheidet für mich das Absenderformat aus.

Offline ascabg

Hallo,

Warum scheidet fuer Dich das Absenderformat aus?

Das ist doch gerade das "schoene" an Outlook, dass der Absender fuer jede Adresse, speziell wenn er diese in seinem
persoenlichen Adressbuch hat, das beforzugte Mailformat fuer Mails an diese Adresse festlegen kann.

Somit kann er an 2 und mehr Empfaenger eine Mail senden, die bei diesen in unterschiedlichen Formaten ankommen.
(frueher war hier einmal immer das Beispiel mit der winmail.dat sehr schoen)

Andreas

Offline mmehl

• Frischling
  • *
Ok, das ist ein Argument. Das müßte ich mal überprüfen lassen.
Welches Format im Outlook wäre das richtige?

bzw. gibt es nicht doch auch Punkte die bei meinen Usern intern unterschiedlich sein könnten, die mit zu tun haben ?

Offline Micha B

Zitat
Welches Format im Outlook wäre das richtige?
Nur Text oder HTML
Zitat
bzw. gibt es nicht doch auch Punkte die bei meinen Usern intern unterschiedlich sein könnten, die mit zu tun haben ?
Das Personen Dokument -> Bevorzugtes Format für eingehende Mail

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz