Autor Thema: Wie erstelle ich eine öffentliche, nicht an eine Community gebundene Aktivität?  (Gelesen 1720 mal)

Mitch

  • Gast
Hallo zusammen,

in Connections (4.5) unter Anwendungen -> Aktivitäten findet man "Meine Aktivitäten" und "Öffentliche Aktivitäten".

Wie kann ich eine Aktivität erstellen, die unter "Öffentliche Aktivitäten" aufgelistet ist und nicht zu einer Community gehört?

Ob manuell oder via Atom-API ist mir egal.

Hintergrund: Ich kann Aktivitäten über die Atom-API anlegen. Aber ich bekomme 403 Forbidden zurück, wenn ich versuche ein Member hinzuzufügen. Laut API-Dokumentation geht das, indem man einen Member-Entry an die ACL der Activity schickt (Ausnahmen bei Community-Aktivitäten, aber ich habe ja eine "freie"). Das mache ich auch, aber bekomme eben immer einen 403er zurück.

Man kann leider auch bei der Erstellung der Activity - weder manuell noch über API - irgendeinen entsprechenden Flag setzen. Manuell kann ich zwar Mitglieder definieren (bei Erstellung, nicht mehr nachträglich), aber eben nur bestimmte Personen oder Gruppen. Via API geht das überhaupt nicht, da ist immer der angemeldete User der Besitzer, eine Änderung ist (theoretisch) nur nach dem Anlegen möglich.

Gruß,

Mitch
« Letzte Änderung: 09.07.13 - 14:50:42 von Mitch »

Mitch

  • Gast
Okay, die Funktion habe ich gekonnt immer wieder übersehen.  ::)

In der privaten Aktivität gibt es links den Punkt "Mitglieder" und dort den Punkt "Zugriff". Den kann man auf "Öffentlich" setzen. Fertig.

Jetzt muss ich nur noch schauen ob und wie ich das über die API machen kann.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz