Autor Thema: Lotus Notes 8.5.3 FP4 SHF1 USB Fehlermeldung  (Gelesen 2416 mal)

Offline Azzmaria

• Frischling
  • *
Lotus Notes 8.5.3 FP4 SHF1 USB Fehlermeldung
« am: 08.07.13 - 08:40:38 »
Schönen guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung Hilfe bei Lotus Notes Fragen zu bekommen.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zu Fachinformatikerin für Systemintegration und in meinem Betrieb benutzen wir Lotus Notes.

Von meinem Ausbilder bekam ich die Aufgabe Lotus Notes 8.5.3 FP4 SHF1 USB fertig zu machen, welche ich auch durchführte. Beim Test, ob es funktioniert trat leider eine Fehlermeldung auf. Die Fehlermeldung sende ich als Anhang bei. Diese Fehlermeldung führt zwar nicht dazu, dass das Programm nicht funktioniert, würde aber unerfahrene Benutzer in unserem Betrieb einschüchtern.
Nach einer langen Google-Suche habe ich schon mehrere Problemlösungen ausprobiert, wovon leider keine einen Erfolg erzielt hat.

Nachdem nichts funktioniert hat, habe ich eine ältere (mal funktionierende) Version ausprobiert und es kam bei verschiedenen PCs zum selben Fehler.

Nun hoffe ich, dass Lotus Notes erfahrene gegebenfalls dieses Problem kennen und mir (und meinem Ausbilder) sagen können, wie wir diese Fehlermeldung wegbekommen.

Bin über jede Hilfe dankbar und werde jeden Vorschlag ausprobieren und schreiben, ob es funktioniert hat.

MfG Azzmaria

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Notes 8.5.3 FP4 SHF1 USB Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 08.07.13 - 08:47:41 »
1. Welches Notes hast Du genommen?
2. Wie hast Du es installiert?
3. Welche Problemlösungen hast Du gefunden und ausprobiert?

Offline Azzmaria

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 08.07.13 - 09:04:32 »
Vielen Dank, für deine schnelle Antwort.

Wie schon geschrieben habe ich Lotus Notes 8.5.3 verwendet mit FP4 und SHF1.

Ich habe es mit der Lotus_Notes853_basic_win_GE EXE installiert und dann laut Anleitung http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=%2Fcom.ibm.help.domino.admin.doc%2FDOC%2FH_INSTALLING_AND_RUNNING_IBM_LOTUS_NOTES_CLIENT_ON_A_USB_DRIVE_OVER.html installiert und auf FP3 und HF1 upgedated.

Ich bin zu erst die Pfade der ini/inf dateien nochmal durchgegangen um Fehler auszuschließen. Danach habe ich mich über Google versucht schlau zu machen und bin dabei auf diese Seite
http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx gestoßen. Alles durchprobiert und er ergab keine Besserung.

Aufgrund der Tatsache, dass die vorherigen schon mal funktionierenden USB-Versionen nun auch nicht mehr funktionieren (auch nicht auf anderen Rechnern mit anderen Betriebssystem (XP/7) ) finde ich es fraglich ob es wirklich an dem Windows-Installer liegt.

MfG

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 08.07.13 - 09:25:27 »
Zitat
Wie schon geschrieben habe ich Lotus Notes 8.5.3 verwendet mit FP4 und SHF1.
Es gibt 3 Arten von Notes: STANDARD, BASIC, Admin und Designer. Zudem wirst Du wohl kein Paket haben, welches 8.5.3 und das FP beinhaltet. Wann bitte tritt also die Meldung genau auf? Bei der Installation des Clients? Oder des Fix Packs?
Die Installation wird hier beschrieben:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/topic/com.ibm.help.domino.admin.doc/DOC/H_INSTALLING_THE_IBM_LOTUS_NOTES_CLIENT_ON_A_USB_DRIVE_STEPS.html
Hast Du diese befolgt?
Hast Du das Installationspaket sicherheitshalber nochmals heruntergeladen?
« Letzte Änderung: 08.07.13 - 09:27:30 von Micha B »

Offline Azzmaria

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 08.07.13 - 09:28:52 »
Hallo,

stimmt, daran habe ich nicht gedacht, entschuldige.

Es ist die Basic-Version verwendet worden und ich habe den Test erst durchgeführt nachdem das Fixpack drauf war.

Werde sofort nocheinmal eine USB-Version erstellen nur mit Basic 8.5.3.

Vielen herzlichen Dank schonmal.

LG

Offline Azzmaria

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 08.07.13 - 10:06:16 »
Mit der reinen Basic-Version erscheint leider immernoch die selbe Fehlermeldung.
Ja ich habe es nach Anleitung gemacht (hatte nur beim Posten den falschen Link benutzt).

Ja, ich habe sowohl die reine 8.5.3 Basic Version erneut als auch das FixPack heruntergeladen.

Sowohl mit wie ohne Fixpack tritt diese Fehlermeldung auf.

Wie am Anfang schon geschrieben geht das Programm selber trotzdem....
Ist nur für unsere Benutzer unschön.
Hinzukommt, dass mein Ausbilder meinte, dass man Fehlermeldungen nicht ignorieren sollte. Also versuche ich den Grund der Fehlermeldung zu finden.

Freue mich über weitere Hilfestellungen.

LG

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 08.07.13 - 10:48:02 »
Und wann genau erscheint die Meldung?

Offline Azzmaria

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 08.07.13 - 11:57:33 »
Beim Starten der Setup-Exe.

Offline Micha B

Offline Azzmaria

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 08.07.13 - 12:18:20 »
Diese Problemlösungsoption war auch eine von den vielen auf meiner geposteten Internetseite von Windows.

Habe es dennoch noch einmal versucht ohne Ergebnis. :/

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz