Autor Thema: Verständnisfrage zum Server herunterfahren  (Gelesen 1497 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Verständnisfrage zum Server herunterfahren
« am: 19.06.13 - 14:38:18 »
Hallo,

ich hab eine kleine Verständnisfrage zum Shutdown eines Dominoservers über die Administrator Konsole.
Ist es richtig/normal, dass nach einem "quit"-Befehl und 20 Min. warten die 2 Lotus Dienste und 3 Lotus Prozesse noch aktiv sind? (Screenshots: Win 2008 R2 64 Bit mit Dom 8.5.3 FP2)

Ich dachte noch zu wissen das 5 minuten nach dem Shutdown noch der nsd läuft um die übrig gebliebenen Prozesse des Servers zu beenden.

Chris
« Letzte Änderung: 20.06.13 - 12:42:56 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Verständnisfrage zum Server herunterfahren
« Antwort #1 am: 19.06.13 - 15:44:08 »
Hallo

Im Prinzip müsste nur noch der NSD aktiv sein nach 20 min. Da scheint irgendwo  hängengeblieben zu sein.

In diesem Fall hilft es aus dem Domino programmverzeichnis ein NSD.exe -Kill aufzurufen.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 19.06.13 - 18:44:38 »
Unter windows 2008 ist das vollkommen ok. Der server- dienst startet mit den Optionen -jc -c, was den scontroller mitstartet.
Dieser controller "horcht" auch bei ausgeschaltetem Server noch auf Port 2050 und startet den Server wieder, wenn Du das über die jconsole veranlasst. Deshalb ist scontroller noch da, und damit auch der nservice nicht beendet.
Der nsd dienst läuft ja sowieso immer. Wenn Du den controller beenden willst, dann musst Du das häkchen setzen, das Dir beim schliessen der jconsole angeboten wird in der Frage, ob Du wirklich zumachen willst.,,
« Letzte Änderung: 20.06.13 - 10:29:32 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #3 am: 20.06.13 - 09:01:46 »
Schon wieder was gelernt. Danke Tode
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 20.06.13 - 09:53:09 »
Okay. Danke für die Erklärung Torsten!  :)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz