Autor Thema: Problem mit Transaktionsprotokollierung und Authentifizierung über HTTPS  (Gelesen 2836 mal)

Offline Pavel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

habe soeben ein seltsames Phänomen gefunden und kann es mir nicht erklären.
Ich habe die Transaktionsprotokollierung auf unserem Domino 9 Server aktiviert und ihn dann neu gestartet.
Nach dem Neustart mit eingeschalteter Transaktionsprotokollierung funktionierte die HTTPS Authentifizierung nicht mehr.
Fehlersuche ergab nichts, also die unwahrscheinliche Vermutung, es liegt an der Transaktionsprotokollierung.
Habe diese dann wieder ausgeschaltet und den Server neu gestartet. danach funktionierte die Authentifizierung über HTTPS wieder korrekt.
Kann dieses Problem jemand nachvollziehen? Was für ein Zusammenhang besteht da bei der Transaktionsprotokollierung?
Der Fehler ist bei uns nur durch den Traveler 9 aufgefallen, den wir auf diesem Domino 9 Server zu laufen haben.

Gruß
René

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das Einschalten der Transaktionsprotokollierung hat NICHTS mit HTTPS zu tun. Da müsst ihr noch nen anderen Bock geschossen... Alle Traveler meiner Kunden laufen mit aktivierter Transaktionsprotokollierung, und nirgends macht HTTPS Probleme...

Was sagt der HTTP- Task beim Start? Kann er das SSL- Zertifikat laden?
Wie ist SSL konfiguriert?
Wo liegt die kyr- Datei?
Was habt Ihr ausser dem einschalten der Transaktionsprotokollierung noch geändert?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz