Autor Thema: Auffrischung Lotus Notes mit Ziel Notes Associate  (Gelesen 12021 mal)

Offline mwagner159

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen und Danke für die schnelle Freischaltung,

ich habe von 1998-2002 "International Business Studies" an der Universität Paderborn studiert und dort u.a. die Veranstaltung "eSpaces" besucht. Dokumente der Vorlesungen sind nach wie vor online:

http://gcc.uni-paderborn.de/WWW/WI/WI2/wi2_lit.nsf/KPoolThemes/A0C2FE0436EE0263C1256B170057572D?OpenDocument

Auf der Zertifizierungshomepage der IBM habe ich von der Zertifizierung "Notes Associate" gelesen. Dies scheint eine Einsteigerzertifizierung zu sein, die ich aber gerne ablegen würde. Ich suche insbesondere Vorbereitungsmaterial für die behandelten Themen und wollte fragen, ob jemand von euch dieses Zertifikat schon mal absolviert hat.

Damals war Notes 5 aktuell, teils wurde noch mit 4.5 gearbeitet und Notes 6 war im Beta-Stadium. Ich habe selbst am Betatest teilgenommen und auch freiwillig mal eine Schulung zum Thema "Domino Designer" angeschaut. Dort konnte man wohl auch eine Zertifizierung zum Lotus Professional machen.

Ich würde halt gerne meine alten Kenntnisse wieder auffrischen, neues dazu lernen und idealerweise am Ende das Zertifikat erwerben. Ich arbeite auch gerne mit Linux und nutze insbesondere CentOS (Klon von Red Hat Enterprise Linux), openSUSE und Mandriva Linux.

Für das Zertifikat gibt es momentan auch ein Angebot mit 50% Rabatt, den ich gerne nutzen würde:
http://www-03.ibm.com/certify/certs/01007801.shtml

Hat jemand Tipps zur Zertifikatsvorbereitung?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz