Autor Thema: Brauche mal Hilfe beim prüfen eines IBM Fehlers beim Attachen von Files  (Gelesen 1700 mal)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Könnt ihr mir mal helfen, was die Prüfung von einem bestimmten Thema angeht.
Folgendes passiert beim Attachen von Files in dem Moment wo das File ein doppeltes Ausrufezeichen an einer beliebigen Stelle enthält.
FileName = Test!!File.txt ergibt im Body File.txt
Filename = TestFile!!.txt ergibt im body .txt
Das passiert ebenfalls, wenn es mehr als zwei Ausrufezeichen sind oder wenn diese Struktur in unterschiedlichen Teilen des Dateinamens vorkommt.
RTItem.Embedobject liefert dasselbe Ergebnis ab.
Wenn man diese Datei aber als Attachment von einem System bekommt, das außerhalb des Domino umfeldes steht, wird sie mit dem korrekten Dateinamen im Body angezeigt und kann so auch abgespeichert werden.

Was ich gerne wissen würde, ist, in welchen Versionen dieses Verhalten auftaucht.
Für die Versionen 8.5.1 und 8.5.2 kann ich das Verhalten schon mal bestätigen.

Danke im Voraus an jeden der bei diesem Test mitmacht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline marschul

• Senior Mitglied
Notes 8.5.3 dito (Standard- & Basic-Client)
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Notes 9.0IF1 Standard -> Selbes Verhalten
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Aussage von IBM zum PMR ...

Doppelte Anführungszeichen haben innerhalb von Domino/Notes eine spezielle Bedeutung. Sie werden als interner Netzwerk Trenner benutzt.
Das Verhalten das wir sehen ist so, weil der Text vor den !! als Netzwerk Pfad für eine Datenbank oder eine Datei gesehen wird. Nur der Text nach dem letzten Vorkommen von !! wird als Dateiname angesehen.

Works also as designed.
Ist wie der \ in Windows.

Bis jetzt konnten sie mir zwar nicht beantworten, warum dann Dateien die über SMTP kommen solche Dateinamen haben dürfen und ich hab noch nicht gefragt was das denn für Auswirkungen auf DAOS hat, aber das krieg ich noch raus.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz