Autor Thema: Traveler + Lesebestätigungen auf iOS-Geräten  (Gelesen 1294 mal)

Offline gere

• Aktives Mitglied
Traveler + Lesebestätigungen auf iOS-Geräten
« am: 07.06.13 - 13:07:13 »
Hallo zusammen,

Wir möchten gerne Lesebestätigungen von Emails, die über ein iOS-Gerät geöffnet werden, nicht automatisch versenden. Ein nicht ganz einfaches Vorhaben... Aber eventuell könnt Ihr mir ja einen Tipp geben?

- Die Unterstützung von Empfangsbestätigungen auf den Domino-Servern soll nicht generell abgeschaltet werden
- Auf iOS-Geräten gibts ja keine Option, die das Senden der Empfangsbestätigungen unterbindet
- Per Server-Mailregel auf dem Traveler kann ich die ausgehenden Empfangsbestätigungen nicht abfangen, da im Subject-Feld das Subject der ursprünglichen Email steht und die Form "ReturnReceipt" verwendet wird
- Gibt es denn evtl. einen Notes.ini-Parameter für den Traveler Server, der das Senden von Empfangsbestätigungen unterdrückt?

Danke für Eure Tipps!

Gruss Gere

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Traveler + Lesebestätigungen auf iOS-Geräten
« Antwort #1 am: 07.06.13 - 13:10:59 »
Hallo,

Nicht das mir etwas derartiges bekannt waere.
Auch wuesste ich nicht, woran der Server denn erkennen soll, das diese Lesebestaetigung von iNotes, einem Client oder einem mobilen Endgeraet kommt.

Andreas

Driri

• Gast
Re: Traveler + Lesebestätigungen auf iOS-Geräten
« Antwort #2 am: 10.06.13 - 10:53:07 »
Wenn am Traveler-Server generell alle Empfangsbestätigungen unterdrückt werden sollen, könnte man doch evtl. mit einer Server-Mail-Regel arbeiten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz