AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01.12.21 - 13:33:53
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Kritik & Vorschläge (Moderator: Hoshee)
| | |-+  Auftrennung Administation / Userprobleme in zwei Unterforen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Auftrennung Administation / Userprobleme in zwei Unterforen  (Gelesen 5558 mal)
Pfefferminz-T
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1175


« am: 16.05.13 - 16:14:16 »

Ich habe das Gefühl, dass die Anzahl der Endbenutzerprobleme vehement zugenommen hat und das Unterforum "Admin/Userprobleme" überschwemmt wird... die Lösungen/Antworten auf viele dieser Probleme sind in der Hilfe bzw. über Google zu finden oder würden gar nicht erst hier gepostet wenn die Unternehmen Ihren Anwendern oder Administratoren die entsprechenden Schulungen ermöglichen würden.

Grüsse,
Thorsten
Gespeichert

Grüsse,
Thorsten
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6647


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 17.05.13 - 09:59:26 »

"überschwemmt" würde ich nicht sagen, aber ansonsten: full ack...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #2 am: 17.05.13 - 19:54:15 »

Das ist jetzt aber fast wie in der Ü-Ei-Werbung: Zwei Themen in einem Thread.

Zum Thema in der Überschrift: Ich bin der persönlichen Meinung (bitte meine Moderator-Rolle hier nicht beachten), dass wir die Boardzahl nicht exzessiv erweitern sollten. Gerade Neulinge (passt dann zu Thema zwei) haben dann bekanntermassen Probleme und / oder Hemmungen bei der Auswahl des richtigen Boards. Auch wenn es wegen "Sauberkeit und Ordnung im Schlachthof" zweifelsohne angebracht wäre: Ich würde zumindest derzeit das Board nicht aufgesplittet sehen.

Zu Thema zwei: Auch full ack, aber das gilt auch für jedes andere Board (mehr oder weniger) - es gibt immer wieder Anfragen, die man eigentlich nur mit "R.T.F.M." beantworten sollte oder mit einem zarten Hinweis à la http://www.gidf.de/ beantworten kann.

Bernhard
Gespeichert
Pfefferminz-T
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1175


« Antworten #3 am: 21.05.13 - 16:15:54 »

Hallo Bernhard,

ja, angesichts der Postings in falschen Foren (Traveler oder Sametime-Themen im 8er-Forum, etc.) gebe ich Dir recht und eine grössere Anzahl der Unterforen führt eher zu mehr Verwirrung. Mich wurmt ab und zu einfach der zweite Punkt, weil ich gerne helfe aber die Tendenz auch in anderen (nicht nur IT-)Foren sehe... der Link auf gifd.de hat mich jedenfalls mal wieder zum Schmunzeln gebracht.

Grüsse,
Thorsten
Gespeichert

Grüsse,
Thorsten
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: