Autor Thema: Webservice im Notesclient 8.5.x konsumierem wirft Axis-Fehler  (Gelesen 5966 mal)

Offline ghostmw

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Hallo zusammen,

ich hänge aktuell an einem Problem fest im Zusammenhang mit dem Konsumieren eines SOAP-Webservices unter Lotus Notes 8.5.3 Standard mit Hilfe eines Java-Agenten und des Domino eigens kreierten WebConsumer-Bibliotheken.

Ich möchte einen Webservice konsumieren, der mir extern zur Verfügung gestellt wird. Das WSDL scheint für micht valide zu sein, denn der Notesclient baut mir daraus die erforderlichen Klassen ohne Murren.

Ich habe nun einen Java-Agenten implementiert, der den Webconsumer und dessen Dateien importiert und benutzt.

Den WS-Stub habe ich mir generieren lassen und starte den Agenten auf die markierten Dokumente.

Nun wirft Java folgende Meldungen und "legt sich wieder hin".

Code
lotus.domino.axis.InternalException: lotus.domino.axis.ConfigurationException: lotus.domino.axis.ConfigurationException: No engine configuration file - aborting!
lotus.domino.axis.ConfigurationException: No engine configuration file - aborting!
	at lotus.domino.axis.configuration.FileProvider.configureEngine(Unknown Source)
	at lotus.domino.axis.AxisEngine.init(Unknown Source)
	at lotus.domino.axis.AxisEngine.<init>(Unknown Source)
	at lotus.domino.axis.client.Service.getAxisClient(Unknown Source)
	at lotus.domino.axis.client.Service.<init>(Unknown Source)
	at com.bechtle.gboea.webservice.NewWebService_ServiceLocator.<init>(Unknown Source)
	at JavaAgent.testit(JavaAgent.java:72)
	at JavaAgent.NotesMain(JavaAgent.java:39)
	at lotus.notes.AgentBase.runNotes(Unknown Source)
	at lotus.notes.NotesThread.run(Unknown Source)
    Hat das jemand schon mal gehabt und kann die Sache erklären ?


    Ich habe bereits folgendes probiert:

    • Googeln im AtNotes-Forum (ohne Erfolg)
    • Im WWW googlen (ohne Erfolg)
    • wsdd-Datei als Resource anlegen und via System.setProperty("axis.ClientConfigurationFile", "client-config.wsdd") vermerken (ohne Erfolg)
    ...


[EDIT] Hab noch die WSDL-Datei drangehängt.
« Letzte Änderung: 24.06.13 - 11:33:24 von ghostmw »
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline ghostmw

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Danke Werner ...

das habe ich auch schon probiert (Namespaces geändert), leider ohne Erfolg.

Auch habe ich die extrahierten 4 Dateien als lokale Resourcen eingebunden, alles ohne Erfolg.

Mit dem Stubby-Projekt von openNTF konnte ich in Notes 7 mir die java-Dateien bauen lassen und erfolgreich benutzen ...

... und wieso klappt es mit dem BORDmitteln von 8.5.x nicht ?!?
« Letzte Änderung: 24.06.13 - 15:04:59 von ghostmw »
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz