Autor Thema: Widgets von lokaler Festplatte installieren  (Gelesen 4805 mal)

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
Widgets von lokaler Festplatte installieren
« am: 05.06.13 - 10:07:17 »
Hallo,
ich schaffe es einfach nicht, ein Widget zu installieren.
Die Dateien sind vorhanden auf meiner lokalen Platte:

D:\Widgets\features\*.jar
D:\Widgets\plugins\*.jar
D:\Widgets\artifacts.xml
D:\Widgets\content.xml
D:\Widgets\site.xml

Die site.xml versuche ich per Drag'n Drop in die Widgets zu ziehen, dann kommt jedesmal eine Fehlermeldung (The widgest below had issued during Installation..).

Ich nehme mal an, daß der Inhalt der site.xml irgendwie angepaßt werden muß, aber alle Versuche meinerseits haben nicht geholfen.

Hier der Inhalt von site.xml:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<site> <feature version="2.0.0" id="com.sap.sod.ln.shelf.addon.feature" url="features/com.sap.sod.ln.shelf.addon.feature_2.0.0.jar"/> </site>

Irgendwie stehe ich nun völlig auf dem Schlauch  :P.

Kann mir jemand sagen, ob das so überhaupt so möglich ist und wenn ja, wie man die site.xml korrekt anpassen muß?

Vielen Dank vorab für alle Ratschläge und viele Grüße aus Karlsruhe,

Jochen
Vielen Dank vorab für alle Antworten und Anregungen, :-))

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Widgets von lokaler Festplatte installieren
« Antwort #1 am: 05.06.13 - 12:41:07 »
Nicht per Drag ans Drop machen, sondern über Datei - Anwendung - Installieren (ist u.u ausgeblendet, dann musst Du es per Policy einblendem
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 05.06.13 - 15:09:45 »
Danke Tode,

bin leider kein Admin und habe in den Policies nichts gefunden, womit ich das Installieren-Menü an und ausknipsen kann,  :( . Bitte, bitte noch einen klitzekleinen Tipp!

Gruß Jochen

Offline jkunze

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 05.06.13 - 15:29:43 »
Habs gefunden!

Unter Policy "Desktop Settings":

Tab Widgets / "Install widgets from E-Mail or other"

- "Enable" und "Enforce"

Gruß Jochen

Offline Joachim Römer

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 01.07.13 - 12:45:34 »
Sorry, bei uns klappt das immer noch nicht.
D.h.  der Eintrag im Menü Datei --- Anwendung --- Installieren erscheint nicht !

P.S. Die nowendigen Policies haben wir gesetzt ....

Siehe:   Tab Widgets / "Install widgets from E-Mail or other"

- "Enable" und "Enforce"

Gruss,

Joachim
« Letzte Änderung: 01.07.13 - 12:47:28 von Joachim Römer »
Lotus Domino Administrator seit 1989

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 01.07.13 - 13:12:00 »
Das ist aber NICHT die richtige Einstellung, die heisst "Allow user initiated updates:" unter "Provisioning" auf dem Basics- Tab der Desktop- Policy...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Joachim Römer

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 01.07.13 - 13:32:54 »
Diese Einstellung ?

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 01.07.13 - 13:41:04 »
Jupp! Die spiegelt sich wieder in einem File (da kann man prüfen, ob es geklappt hat oder eben auch manuell eingreifen):

{notes_install_folder}/framework/rcp/plugin_customization.ini

dort dieser Eintrag:
com.ibm.notes.branding/enable.update.ui=true
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Joachim Römer

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 01.07.13 - 15:25:12 »
Puuuuuh .... das war eine "schwere Geburt"    8)

Einen herzlichen Dank an Torsten. 
Wir haben es nun endlich hingekriegt ( dass der Eintrag im Client erscheint ), und nun hoffen wir, dass wir die eigentliche Installation des Widgets auch noch schaffen  :-)

Gruss,

Joachim

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #9 am: 02.07.13 - 10:33:12 »
Äh sorry aber alles was bisher gesagt wurde ist leider völliger Blödsinn. Du brauchst weder diesen Menüpunkt noch sonst irgendwas an deinem Client verkonfigurieren.

Dein Fehler ist, dass du kein Widget hast, sondern eine lokale Updatesite. Also folgende Vorgehendsweise:

Eine neue Eclipse updatesite auf deinem Notes Client erstellen mit Hilfe der entsprechenden Schablone. Dann in diese Datenbank dein Updatesiteverzeichnis importieren.

Dann kannst du in der Updatesite über das Aktionenmenü die URL der Updatesite generieren.

Dann kannst du mittels dieser URL ein neues Widget konfigurieren, dass dann jeder mittels Drag & Drop in seinen Client installieren kann.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 14.10.13 - 15:55:10 »
Hallo Ralf,

bei deinem letzen Satz mit der URL komme ich nicht weiter, kannst Du dazu bitte nochmal ein paar Worte schreiben ?

Danke

Äh sorry aber alles was bisher gesagt wurde ist leider völliger Blödsinn. Du brauchst weder diesen Menüpunkt noch sonst irgendwas an deinem Client verkonfigurieren.

Dein Fehler ist, dass du kein Widget hast, sondern eine lokale Updatesite. Also folgende Vorgehendsweise:

Eine neue Eclipse updatesite auf deinem Notes Client erstellen mit Hilfe der entsprechenden Schablone. Dann in diese Datenbank dein Updatesiteverzeichnis importieren.

Dann kannst du in der Updatesite über das Aktionenmenü die URL der Updatesite generieren.

Dann kannst du mittels dieser URL ein neues Widget konfigurieren, dass dann jeder mittels Drag & Drop in seinen Client installieren kann.

Grüße

Ralf

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #11 am: 14.10.13 - 16:01:57 »
Eine Beschreibung wie das mit der URL funktioniert findest du unter http://petterralf.blogspot.co.at/2013/06/easy-way-to-get-url-of-update-site-in.html
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #12 am: 15.10.13 - 08:20:30 »
Danke Ralf,

hat jetzt ( irgendwie ) geklappt mit dem installieren.

PS: NACHTRAG: es funktionieren beide Installationsmethoden, sowohl der von Torsten beschriebene Weg als auch der von Ralf ( mein Erkenntnisweg ).

Eine Beschreibung wie das mit der URL funktioniert findest du unter http://petterralf.blogspot.co.at/2013/06/easy-way-to-get-url-of-update-site-in.html
« Letzte Änderung: 16.10.13 - 08:46:14 von J Parlin »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz