Autor Thema: Gibts dafür eine Lösung ? Über Notes-Url neues Dokument erstellen  (Gelesen 2209 mal)

Offline mikesmurph

• Frischling
  • *
  • Ja was muss denn da noch alles rein ... !?!?
Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe. Gibt es die Möglichkeit über eine Notes-Url ein leeres Dokument mit einer bestimmten Maske zu öffnen so dass ich darin was erfassen kann?

Wir sollten aus einer externen Anwendung per URL "Notes://Server/NSF-DB/Maskenname..." ein leeres Notesdokument für die Erfassung öffnen.

Der Server, die Notesdatenbank, die Ansicht und der Masken-Name sind bekannt.
Die Ansicht kann ich über "?OpenForm" auch öffnen.

Vielleicht gibt es eine andere Alternative das umzusetzen. Evtl. über ein Script/Agent sofern man das öffnen kann....

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal und Grüße

Michael

« Letzte Änderung: 04.06.13 - 08:56:30 von mikesmurph »

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Also ich fuer meine Person verstehe nicht so ganz was Du vor hast.

Und vor allem das Du mit "...?OpenForm" die Ansicht oeffnen kannst.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
Schau Dir in der DesignerHelp das Kapitel "URL commands for creating, deleting, editing, opening, and saving documents" an - da ist alles, was benötigt wird, beschrieben.

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ansicht und OpenForm? Also ich dachte ja immer, dass man Ansichten über OpenVIEW öffnet... Wofür ist dann bloss das OpenFORM.... Aber vielleicht hilft ja Bernhards Tipp tatsächlich bei dieser Frage ;-)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mikesmurph

• Frischling
  • *
  • Ja was muss denn da noch alles rein ... !?!?
Moin moin,

danke erst mal für die Rückantworten:
Logisch das war natürlich auch "openview". So ists halt wenn man zu schnell auf den "schreiben"-Button tippt.... ;D

@Bernhard: Das mit den URL-Commands hab ich auch gesehen, war aber der Meinung, dass das nur über den http-Task funktioniert.  Ich hatte es auch ausprobiert allerdings mit dem Befehl "Creatdocument". Richtig ist aber "openform". Damit gehts

"notes://server/NSF-DB/Maskenname?openform"

Danke für die Hilfe und Grüße

Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz