Autor Thema: Meherere Websites auf einem Server - Step by Step  (Gelesen 5368 mal)

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
Vielleicht hab ich mir das zu einfach vorgestellt oder mache einfach nur nen dummen Fehler ...

Ich habe:

- EINEN Domino Server (nicht partitionned o.ä.), voll funktionsfähig.
- Fixe WWW-IP-Adresse dafür (hier nicht Gegenstand der Frage, der Vollständigkeit halber erwähnt)
- Viele Pages, die einwandfrei abgerufen werden können
- mehere Notes-DB'S, die die Seiten beinhalten
- mehrere Redirections

Soweit, so gut. Allses funzt prima.

Ich möchte (und das haut gerade nicht hin):

Eine (oder mehrere) weitere Internet-Adressen ( beispiel01.dynalias.com ) mit eigener homepage.nsf und eigenen Redirections auf demselben Server "hosten".

Nach meinem Verständnis ist dafür das Website Document und der virtuelle Server da?

Aber irgendwie raffe ich die Zusammenhänge nicht.

Gibt es hierzu irgendwo sowas wie ein "Step-by-Step" Tutorial o.ä. (oder kann evtl. jemand mit wenigen Worten erklären, was zu tun ist)?

Danke im Voraus









Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meherere Websites auf einem Server - Step by Step
« Antwort #2 am: 27.05.13 - 22:04:17 »
Danke für die schnelle Re

Teilweise läuft es jetzt. Und zwar für alles, was mit einer "natürlichen URL" reinkommn, also z.b.

beispiel01.dynalias.com

inclusive shortcuts und URL Substitutions.

ABER: für eine "pure IP" als Adresse, also z.B. 111.222.3.4 geht es nicht, bekomme da im Domlog einen Fehler:

500 Internal Error (The server could not fulfill the request because of an unexpected condition)

Was habe ich gemacht?
Habe jetzt ZWEI Website-Dokumente (eins für "normale adressen" und eins für die fixe IP) und jeweils ein paar Substitution Rules angelegt (Ersatz für die bisherigen URL-Redirection beim Server).

Ergebnis siehe oben.

Bevor ich mir den Wurm such: Kann es sein, dass V7 noch keine "klartext-IP" konnte? Oder fehlt irgendein Sonderzeichen oder sowas?

1000 Dan im Voraus!
« Letzte Änderung: 28.05.13 - 08:49:49 von jww »
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Meherere Websites auf einem Server - Step by Step
« Antwort #3 am: 29.05.13 - 12:49:00 »
Moin

Hast Du ein InternetSite dokument als Default markiert?

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meherere Websites auf einem Server - Step by Step
« Antwort #4 am: 29.05.13 - 13:27:27 »
Tsss ... ist das Technik, oder?

Nach viel Probiererei und löschen und neu erstellen von Site Dokumenten geht jetz alles so, wie ich es mir wünsche. Irgendwo hatte ich da entweder eine Falsche Konfig oder der Puffer war nicht leer oder sowas.

Als Nebeneffekt ist sogar über die WebRules meine Frage:

http://atnotes.de/index.php/topic,51921.0.html

gelöst. In WebRules kann man Platzhalter wie * verwenden, um entsprechend viele verschiedene Anfragen über eine WebRule "abzufackeln".

Danke nochmals an alle!
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz