Autor Thema: Temporäres Verzeichnis (fürs öffnen von Attachments etc.) wo bestimmen?  (Gelesen 5468 mal)

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich habe hier einen Rechner, bei dem temporäre Dateien (z.B. beim Öffnen eines PDF-Attachments) im Notes Verzeichnis selbst angelegt werden.

Ich dachte immer, das wäre "fest" im User Verzeichnis unter Appdata/Local/Temp/notes#####?

Das scheint nicht der Fall zu sein, nur: Wo stelle ich das ein?

Danke im Voraus
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
1. Die temporären Ordner werden eigentlich in den Umgebungsvariablen des Betriebssystems konfiguriert
2. 'AppData' deutet darauf hin, dass Du Windows 7 einsetzt. Notes 7 ist dafür nicht freigegeben.

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
Ich weiss, dass N7 auf Win7 nicht freigegeben ist. Die Gründe, warum ich das trotzdem tue habe ich an anderer Stelle schon verraten ... 

Im großen und ganzen läuft es ja auch prima unter Win7 und es ist ja auch so, dass bei einem meiner Rechner die temporären files wie oben beschrieben "korrekt" abgelegt werden --> alles wie unter XP gehabt.

Aber auf einer Machine macht's das eben nicht. Sonst läuft dort auch alles wie Butter.

Und nun stell ich mir halt einfach die Frage: Wie ändern?

Auf welche Umgebungsvariable greift Notes denn zu für seinen temporären Pfad?

Und warum tut's auf dieser einen Maschine nicht?

Und warum legt Notes dort nicht "wenigstens" auch ein Unterverzeichnis an, wie es das im Temp Pfad normalerweise tit?

Danke vorab für Eure Geduld und Hilfe.
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz