Autor Thema: Übernahme von Werten in Kombi-Felder  (Gelesen 1884 mal)

Offline f.r@notesforum.de

• Frischling
  • *
Übernahme von Werten in Kombi-Felder
« am: 27.01.03 - 10:45:25 »
Hi Notes-Gemeinde,

habe in meiner Datenbank folgendes Problem. Ich kopiere Felder von der einen Notes-Maske in eine andere, in der das Feld ein Kombinationsfeld ist. Der Kopiervorgang klappt, da in der Ansicht auf die 2. Maske der Feldinhalt erscheint, jedoch ist das Kombinationsfeld, wenn ich in die Maske hineingehe leer. Ändere ich den Typ des Feldes in ein Textfeld, wird der Feldinhalt angezeigt. Hat von euch auch schon mal einer dieses Problem gehabt?

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Übernahme von Werten in Kombi-Felder
« Antwort #1 am: 27.01.03 - 20:13:35 »
hast du in dem combo Feld einzelne Einträge ?
- wie hast du das Feld kopiert ? - beim speichern wird ein Zeiger generiert der den Eintrag aus der Liste wiedergibt. Vermute mal das hier die Verlinkung gelöst wird.

wieso kopierst du combofeld ?
Der Wert der liste ist im Hintergrund im Feld gespeichert, wenn der Zeiger auf die Liste weg ist - zeigt der Wert auf Nil, änderst du hingegen den Typ des Feldes wird beim öffnen kein Link gecheckt und der "hintergrundwert" ist wieder da.

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.01.03 - 07:43:25 »
Hi Performance,

hab erst die Felder in NotesItems übernommen (Set) und dann mit Call NotesItem.CopyItemToDocument(notesdocument, Feld) kopiert. Kommischerweise zeigt er sie an, wenn ich im Kombi Feld ne Formel angebe! Dann hat er die Werte aus der Formel und den kopierten Wert drinstehen. Kannst du mir das erklären?

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 28.01.03 - 09:21:22 »
wenn du eine berechnete Formel hast, wird bei jedem öffnen der Wert neu berechnet - bei einem editierbaren Feld müsste der Wert drinstehen den du kopierst hast.

- bei Auswahlfelder die sich relativ oft ändern würde ich nur mit einer Formel die Auswahl machen(+ manuelles hinzufügen)

- habe aber noch immer nicht verstanden warum du combofelder hin und her schiebst.

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 28.01.03 - 10:20:20 »
Hi Performance,

ich schieb nicht die Kombi-Felder hin und her, sondern kopiere nur den Wert eines Feldes im Ausgangsdokument in das Änderungsdokument. Dabei müssen die Ausgangsdokumente bestehen bleiben, da diese mit DECS an eine AS/400 DB2-Datenbank angebunden sind. Danke für die Erklärung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz