Autor Thema: Kann keine Widgets installieren  (Gelesen 4253 mal)

Offline buzzy666

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Kann keine Widgets installieren
« am: 17.05.13 - 08:10:55 »
Hi zusammen,

ich kann mit meiner (frischen) Notes 9-Installation keine Widgtes hinzufügen - egal ob Drag & Drop aus dem Browser oder vom Desktop o.ä.
Die Progress-Bar sagt dann immer nur "Drop URL" und "Get Input Stream Job" und das war's dann.
Was mit auch aufgefallen ist, ist dass sich das Menü "Tools->Widgets" nicht erweitern lässt (obwohl da ein "Erweiterungs-Pfeilchen" ist).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich eine Installation in einer VM geht das alles...

Aufgefallen ist mit das Problem beim Installieren des Teamstudio Delta-Widgets, aber mit anderen geht's auch nicht.

Danke & Gruß,
Buzzy

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Kann keine Widgets installieren
« Antwort #1 am: 20.05.13 - 18:54:59 »
Ich denke mal, dass dein Notesclient die Updatesite die im Widget angegeben ist nicht laden kann. Fehlen dir eventuell Proxyeinstellungen oder ähnliches im Notesclient.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline buzzy666

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kann keine Widgets installieren
« Antwort #2 am: 22.05.13 - 07:02:10 »
Moing,

danke für den Tip - lag aber an was anderem, ich kann aber leider nicht genau sagen, woran. Jedenfalls hab ich mal alle persönlichen Files (names.nsf, bookmark.nsf etc. sowie meine Roaming-Files) gelöscht und dann ging's auf einmal.
Mittlerweile ginge es zwar nicht mehr, aber das ist mir grad erstmal egal ;-)

Grüße,
Buzzy

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz