Autor Thema: [gelöst] Traveler - nur Kalender synchronisieren?  (Gelesen 2464 mal)

Offline lime

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
Wenn man eine explizite Richtlinie mit "Lotus Traveler Settings" erstellt, die unter Preferences/Sync/Synchronize eingestellt hat: nur Calendar angehakt und "Set value and prevent changes" - müsste dann doch bei betroffenen Usern nur der Kalender synchronisiert werden, oder? - ist aber bei uns nicht so.

Bzw. falls ich das falsch verstehe - gibt es eine andere Möglichkeit auf ein Endgerät mit Traveler vom Admin bestimmt nur den Kalender zu synchen?
- Ohne dass der User das dann wieder umstellen kann.

Danke
lg Verena
« Letzte Änderung: 15.05.13 - 08:27:13 von lime »

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Traveler - nur Kalender synchronisieren?
« Antwort #1 am: 14.05.13 - 18:08:58 »
Ja die gibt es: das sollte auch genau so funktionieren. Bist Du sicher, dass die Policies beim User auch angekommen sind (da gibt es nen Tell adminp .... Befehl um die Traveler Policies anzuwenden...)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline lime

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
Re: Traveler - nur Kalender synchronisieren?
« Antwort #2 am: 15.05.13 - 08:26:36 »
danke sehr, jetzt funktioniert es (die Richtlinie wurde erst viel später übernommen, nächstes mal wende ich den Befehl gleich an).
« Letzte Änderung: 15.05.13 - 08:34:39 von lime »

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: [gelöst] Traveler - nur Kalender synchronisieren?
« Antwort #3 am: 15.05.13 - 09:34:13 »
Ergänzung für diejenigen, die über die Suche auf diesem Thread landen: Der korrekte Befehl um Traveler policies anzuwenden lautet:
Code
tell adminp process traveler
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz