Autor Thema: Alle Dokumente unter "Ordner" / "Folders" anzeigen lassen - WIE?  (Gelesen 2283 mal)

Offline Fun4Ever

• Frischling
  • *
Hallo,

ich erweitere ständig meine Order (Folders) inklusive Unterordner (Subfolders) und möchte diese ohne den Posteingang (Inbox) archivieren.
Am besten über "Selektierte Dokumente archivieren".
Hat jemand eine Lösung?

Gruß, Lars

Offline elektron

• Aktives Mitglied
Guten Tag Lars,

ich nehme an, du bist Notesbenutzer und hast einen Admin, der das Notesumfeld betreut:
Lass dir von ihm ein Archiv anlegen und die "Archivierungs-Spielregeln" bei euch erklären.
Da gibt es nämlich nicht nur eine Möglichkeit, sondern sicherlich eine zur Umgebung passende Strategie.
Ist einmal ein Archiv angelegt, erhält man dieses auch zur Auswahl beim manuellen Archivieren ausgewählter Dokmente.

Gruss
Toralf

Offline Fun4Ever

• Frischling
  • *
Ja, ich nutze 8.5.3.
Ein Archiv habe ich schon.
Dort kann ich auch die Ordner (Folder) auswählen und die Inbox auslassen.
Markiere ich aber den oberen Ordner werden die Unterordner nicht mit archiviert.
Das ist ein Problem, da ich nicht jedes Mal alle neuen Unterordner neu suchen, auswählen und markieren möchte

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Dieses Verhalten ist aber leider 'normal'.

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Mit Programmierung ließe sich da schon was machen, aber Out of the box leider nicht. Aber warum selektierst Du nicht einfach in der Ansicht "Alle Dokumente", da gibt es ja auch extra eine Spalte mit den Ordnernamen...
Und: ja, die selektierten Dokumente landen auch im Archiv in den richtigen Ordnern, auch wenn Du von hier aus archivierst...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Fun4Ever

• Frischling
  • *
Hallo Tode,

die Idee mit dem "Alle Dokumente" ist nicht schlecht.
Wie kann man nur nach den Foldern sortieren?
Alle anderen Spalten funktionieren.

Ich dachte "Alle Dokumente" ist auch nur eine "View".
Kann man keine neue "View" für die Folder anlegen?

Gruß, Lars

Offline Peter Klett

View (Ansicht) ist ein Gestaltungselement, in das Dokumente über eine Selektionsformel gelangen

Folder (Ordner) ist ein Gestaltungselement, in das Dokumente manuell oder programmatisch verschoben werden

Ansonsten sind View und Folder identisch (oder zumindest sehr ähnlich), sie unterscheiden sich nur darin, wie die Dokumente ausgewählt werden, die darin angezeigt werden.

Wahrscheinlich meinst Du etwas ganz anderes, ich wollte nur mal die Begrifflichkeiten gerade rücken ...

Offline ascabg

Zitat
Ich dachte "Alle Dokumente" ist auch nur eine "View".
So weit stimmt das auch.

Zitat
Wie kann man nur nach den Foldern sortieren?
Leider Nein.
Diese Spalte ist ein 'Sonderfall'

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz