Autor Thema: postmodechange  (Gelesen 1538 mal)

Offline bredemeier

• Frischling
  • *
postmodechange
« am: 13.05.13 - 14:23:11 »
Hallo atnotes,

habe folgendes Problem: ich öffne ein Dokument mit Call workspace.EditDocument(False,kaldoc). Dabei schreibe ich Werte in ein Parameterdokument, welche ich beim Öffnen des Dokumentes wieder auslese. Sind bestimmte Parameter erfüllt, soll das Dokument automatisch in den Bearbeitungsmodus wechseln. Dazu steht im Postopen ein source.EditMode = True. Das Skript im Querymodechange läuft durch, aber das Skript im Postmodechange nicht.

Öffne ich das Dokument per Doppelklick im Lesemodus und wechsle in den Bearbeitungsmodus funktioniert alles korrekt, rufe ich Call workspace.EditDocument(False,kaldoc) mit eingeschaltetem Debugger auf, durchläuft das Skript im Postmodechange auch richtig durch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß, Volker

Offline dnotes

• Aktives Mitglied
Re: postmodechange
« Antwort #1 am: 13.05.13 - 16:09:46 »
Läuft das Script im Postmodechange nicht richtig durch, wie Du schreibst, oder läuft es gar nicht?
Versuch doch mal eine msgbox im Postmodechange um das zu sehen.

Offline bredemeier

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 13.05.13 - 16:35:36 »
Hallo dnotes,

hab ich natürlich schon, daher habe ich ja gesehen, dass es nicht angesprochen wird.

Aus einer Kalenderansicht übergebe ich für einen Serientermin das aktuelle Datum per Parameterdokument. Alles funktioniert einwandfrei (Queryopen, Postopen, Querymodechange und Postmodechange) wenn ich den Skript-Debugger anschalte. Aber ohne durchläuft er das Skript im Postmodechange nicht.

???

Offline sudsaat

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 14.05.14 - 12:58:49 »
Hallo zusammen,

wurde für das Problem eine Lösung gefunden? Ich stehe vor genau dem gleichen "Rätsel" und benötige zwingend die Durchführung von Postmodechange() der Form und allen eingebundenen SubForms.

Zum Test habe ich folgendes innerhalb einer Form definiert:
in Queryopen: Source.EditMode = True
in QueryModeChange: Msgbox "queryModeChage"
in PostModeChange: Msgbox "postModeChange"

Ein Dokument mit aktiviertem debugger öffnet im Bearbeitungsmodus und bringt beide Ausgaben:
"queryModeChange" und anschließend "postModeChange"

Ein Dokument ohne debugger öffnet im Bearbeitungsmodus und bringt lediglich die 1. Ausgabe:
"queryModeChange"

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Getestet habe ich mit dem englischen Client in Version 8.5.3

Gruß, Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz