Autor Thema: Berechneter Text  (Gelesen 1751 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Berechneter Text
« am: 29.04.13 - 15:27:25 »
Hallo,

gibt es irgend eine Eigenart von Berechneten Text den ich noch nicht kenne. Ich habe hier ne mehrsprachige DB bei der die Labels in Editier-Modus sich immer falsch berechnen. Der Code scheint dann nicht mehr auf die Felde zugreifen zu können.

Code
_key := "Title";
_type := "lbl";
_data := MBG_Language_Data;
_label := @Middle(_data ; _type + "_" +_key +MBG_Language_DEL2; MBG_Language_DEL);
@If(@IsNewDoc; @If(_label = "" ; "?" +_key ; _label); @Name([Abbreviate];@Subset(CustomerName;1)))

MBG_Language_Data ist die gesamte Zeit gefüllt . Der Typ des Feldes ist "Berechnet zur Anzeige"

Die Daten der Sprache werden über eine Teilmaske ermittelt. In der einen Maske verhält er sich wie oben beschrieben in der anderen Maske völlig normal. Nur leider weiss ich nicht wonach ich suchen muss.
« Letzte Änderung: 29.04.13 - 16:41:22 von bikerboy »
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline dnotes

• Aktives Mitglied
Re: Berechneter Text
« Antwort #1 am: 29.04.13 - 15:34:57 »
MBG_Language_DEL und MBG_Language_DEL2 enthalten auch etwas??

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 29.04.13 - 15:57:12 »
Aber sicher.....
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 29.04.13 - 16:30:24 »
Du hast sicherlich einen Header in der Maske... Das ist ein Bug so lange ich denken kann: Wenn die Maske einen Header hat, können berechnete Texte (und berechnet zur Anzeige Felder) nicht auf Felder zugreifen, die sich innerhalb des Maskenheaders befinden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline bikerboy

« Antwort #4 am: 29.04.13 - 16:40:57 »
@Tode: Könnte dich gerade knutschen

Das war es. Konnte es nun per DXL weg machen. Aber wie entfernt man das über den WYSIWYG-Editor?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 29.04.13 - 17:06:52 »
Eigenschaften der Maske -> 5. Tab, und der Cursor darf nicht ganz oben in der Maske stehen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz