Autor Thema: Newline in einem Textfeld (kein RTF) mittels Implode auf eine Liste  (Gelesen 5517 mal)

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich steh da gerade gewaltig auf dem Schlauch und meine, dass ich das schonmal konnte ...

Aufgabe:

Ein computed field.
Ein lookup liefert eine Liste zurück. Die soll in einem normalen Textfeld mit "Carriage Returns" umgebrochen werden.

Ich möchte tatsächlich einen Umbrochenen Text als Inhalt haben und nicht ewta auf die Properties "multiple Values" und "display seperate values ..." benutzen (wobei das funktioniert, wenn ich das iplode() am Ende der Formel weglasse.

Dazu habe ich folgende Formel:



Code
_View := "$Lookup";
_Key := "META_HEADER_INFOS";
_FieldOrCol := 2;
REM;
_NL :=@Char(10) + @char(13);
REM "TUT NICHT WIE GEWÜNSCHT";
@Implode( @DbLookup("Notes" : "NoCache" ;""; _View; _Key; _FieldOrCol); _NL);

Was mach ich falsch bzw. muss ich auf Feldebene noch machen, um die blöden CRLF zu bekommen?

Ich habe auch schon die chr(13)(10 ) zu benutzen, geht auch nicht.



Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Glombi

  • Gast
Du musst @Newline verwenden, also so:

_View := "$Lookup";
_Key := "META_HEADER_INFOS";
_FieldOrCol := 2;
_NL :=@Newline;
@Implode( @DbLookup("Notes" : "NoCache" ;""; _View; _Key; _FieldOrCol); _NL);

Andreas

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
Erstmal Danke, jetzt tut's tatsächlich.

Verstehen tu ich's aber nicht ... denn ein "13-10er" ist ja genau ein Carriage Return Line feed, was mittels @newline gemäß Doku erzeugt wird. Und, zumindest in der 7er Doku, bei char() steht in den Beispielen, das man in @Prompts mit char(10)

Nun denn. Ich nutze es mit @newline ...
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz