Autor Thema: Problem bei Setup eines zweiten Servers  (Gelesen 1740 mal)

Offline dirkkid

• Frischling
  • *
Problem bei Setup eines zweiten Servers
« am: 27.04.13 - 17:37:22 »
Hi,

Hilfe - ich bekomme beim Setup eines zweiten Server bei 20% Setup die Meldung "server not responding". Den vorhandenen Server kann ich vom neuen Server aus anpingen und auch über NotesConnect auf dem Port 1352 erreichen. Die beiden Server sind im Internet und nicht in einem lokalen Netz. Verwendet das Setup einen anderen Port als den 1352, den ich dann in der Firewall freischalten müsste?

Danke & Grüße
Dirk
« Letzte Änderung: 15.05.13 - 17:15:26 von dirkkid »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Problem bei Setup eines zweiten Servers
« Antwort #1 am: 28.04.13 - 15:14:00 »
Der Connect muss in beide Richtungen funktionieren. Der neue Server muss den "alten" auch pingen und unter 1352 erreichen koennen ("telnet alter_server 1352" zum Testen).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline dirkkid

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 30.04.13 - 06:43:52 »
Hallo Martin,

habe ich alles probiert, mit dem Client komme ich von dem neuen Rechner auch auf den alten drauf. Habe jetzt mal den Port 8585 für das Setup geöffnet, auch das hilft nicht... :(

Der neue Server ist Version 8.5, der alte 7.01, könnte es da irgendwelche Probleme geben?

Grüße
Dirk

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
« Antwort #3 am: 30.04.13 - 11:45:40 »
Um nochmal m3 aufzugreifen ...

hast Du auch probiert, ob du vom alten zum neuen Server kommst (telnet 1352 ...)?
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 30.04.13 - 11:58:15 »
Kennt der Server sich auch selbst? Das ist nämlich auch ein häufiges Problem... IMHO versucht er bei 20% noch gar nicht, den ANDEREN Server zu erreichen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 30.04.13 - 22:33:46 »
Der neue Server ist Version 8.5, der alte 7.01, könnte es da irgendwelche Probleme geben?

Das kannst Du schon mal ausschliessen. Hast Du die Rechte (nicht nur ACL, sondern alle relavanten Dokumente im DD) für den neuen Server auf dem ersten Server überprüft? Pass tda wirklich alles?
Für die Installation brauchst Du wirklich nur Port 1352.

Bernhard

Offline dirkkid

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 15.05.13 - 17:15:15 »
Hier die Rückmeldung für den Fall das Irgendwer mal vor dem gleichen Problem steht, wobei wir es um drei Ecken "gelöst" haben. ;)

Nachdem wir an allen Netzwerkschrauben gedreht hatten, die da zu drehen waren und weiterhin beim Setup keinen Connect hatten, habe ich die Kiste auf einer VM nachgebaut und diese dann in das lokale Netz des bestehenden Servers per VPN eingebunden. Dort ist das Setup dann auf Anhieb und ohne weitere Probleme durchgerutscht. Anschließend habe ich den Domino-Ordner auf den neuen Server kopiert und dort den Server noch einmal neu über den Ordner installiert, Server- und Host-Name angepasst und schon lief es.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz