@Tode:
Ja ich bin da immer recht zielstrebig, wenn es darum geht in neuen Gefilden mir gleich die schweren Dinger rauszupicken :-) Bin da anscheinend doch noch zu sehr PHP-lastig.
Das ist jetzt auch kein "must have", eher "nice to have" Feature. Wenn das eine größere Sache ist, dann stell ich das zurück. Ich bin ja noch in der Lernphase. Gibt es hier eventuell eine Wissensquelle, die ich anzapfen kann, sprich FAQs/Literatur? Oder muss ich hier doch eher die Internetrecherche bemühen? Danke für die Info
@Peter Klett:
Nein die Anwendung ist beim Öffnen des Dokuments noch offen. Zur Verdeutlichung, es ist eine Rahmengruppe mit drei Rahmen, links die Gliederung, oben der Header und rechts ein großer Hauptframe. Wenn ich über die Gliederung erst die View öffne, wird diese im Hauptframe angezeigt, wenn ich dann ein Dokument öffne, wird das auch im Hauptframe angezeigt.
Das Dokument öffne ich im Hauptframe, in dem ich in der View unter "Zielrahmen (Doppelklick)" den Namen des Hauptframes angebe.
Ihr Name sagt mir irgendwas ... irgendwo im Hinterkopf leuchtet da ein Schild mit dem Begriff "COSMOS" auf. Kann das sein?
@Mitch:
Das habe ich auch ausprobiert. Das würde sogar funktionieren. Nur hat das den Nachteil, dass das Dokument nicht wirklich geschlossen ist, sondern nur von dem anderen Dokument/Ansicht überdeckt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwann ein Handling-Problem verursachen könnte
Aber ich merke, die Idee - wie gesagt, rein nur wegen dem Style - ist wohl für Notes so nicht geeignet.
Dann werde ich die Dokumente dann doch auf die reguläre Weise handeln. Aber es war einfach der Reiz da, es mal anders zu probieren.
Und letztendlich ist es dann doch besser, den User nicht zu verunsichern. Ich erinnere mich noch gut daran, dass nach dem Update der Clients von 8.5.2 auf 8.5.3 haufenweise User angerufen haben, weil der Schriftstil sich angeblich geändert hat (ich bin da wohl etwas blind, mir ist da nix aufgefallen, aber ... der User hat ja immer recht
).
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hoffe ich muss nicht zu oft nerven.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Haupt