Hallo zusammen,
Ausgangslage:
wir haben einige Lexmark Geräte(gleicher Typ), die problemlos SMTP - ScanToMail machen. D.h. unser Notes SMTP Server verarbeitet alles prima. Die Nachricht im Log sieht dann immer so aus:
Beispieldaten:SMTP Server: fp00q4u6.xxxx.ads.xxxxx.de (10.1.1.100) connected
11.04.2013 11:48:19 Router: Message 0035DCCE, 0035DCC2 delivered to Max Mustermann/MA/Musterbank/de from 1579hb4uu2peo8t273w7wqw6ygvll3ss-b@bounce.bronto.com Size: 19K Time: 00:00:00 Hop Count: 4
11.04.2013 11:48:22 SMTP Server: Message 0035DDFE (MessageID: <20130411115350.4A03.DRUCKER@xxxxx.de>) received from fp00q4u6.xxxx.adsxxxx.de (10.1.1.100) size 1194418 bytes
Problemstellung:
Bei einem System jedoch(Einstellung komplett gleich wie bei den anderen), kommt folgender Hinweis:
Beispieldaten:554 Mail from drucker@xxxx.de rejected for policy reasons - im Log sieht das dann so aus:
11.04.2013 11:44:33 SMTP Server: 10.1.1.108 connected
11.04.2013 11:44:33 SMTP Server: 10.1.1.108 disconnected. 0 message received
Kann die IPadresse in irgendeine Blacklist vom Server geschickt worden sein. Oder hakt es hier an der DNS Auflösung? Die Absenderadresse drucker@xxxx.de kann es ja nicht sein, da sie bei den anderen Systemen durchgeht...
Hat das Problem schon Mal jemand gehabt oder weiß hier Rat?