AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.10.20 - 02:31:18
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Aus- und Weiterbildung (Moderator: MartinG)
| | |-+  Auffrischung Lotus Notes mit Ziel Notes Associate
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Auffrischung Lotus Notes mit Ziel Notes Associate  (Gelesen 10960 mal)
mwagner159
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 14.06.13 - 11:42:25 »

Hallo zusammen und Danke für die schnelle Freischaltung,

ich habe von 1998-2002 "International Business Studies" an der Universität Paderborn studiert und dort u.a. die Veranstaltung "eSpaces" besucht. Dokumente der Vorlesungen sind nach wie vor online:

http://gcc.uni-paderborn.de/WWW/WI/WI2/wi2_lit.nsf/KPoolThemes/A0C2FE0436EE0263C1256B170057572D?OpenDocument

Auf der Zertifizierungshomepage der IBM habe ich von der Zertifizierung "Notes Associate" gelesen. Dies scheint eine Einsteigerzertifizierung zu sein, die ich aber gerne ablegen würde. Ich suche insbesondere Vorbereitungsmaterial für die behandelten Themen und wollte fragen, ob jemand von euch dieses Zertifikat schon mal absolviert hat.

Damals war Notes 5 aktuell, teils wurde noch mit 4.5 gearbeitet und Notes 6 war im Beta-Stadium. Ich habe selbst am Betatest teilgenommen und auch freiwillig mal eine Schulung zum Thema "Domino Designer" angeschaut. Dort konnte man wohl auch eine Zertifizierung zum Lotus Professional machen.

Ich würde halt gerne meine alten Kenntnisse wieder auffrischen, neues dazu lernen und idealerweise am Ende das Zertifikat erwerben. Ich arbeite auch gerne mit Linux und nutze insbesondere CentOS (Klon von Red Hat Enterprise Linux), openSUSE und Mandriva Linux.

Für das Zertifikat gibt es momentan auch ein Angebot mit 50% Rabatt, den ich gerne nutzen würde:
http://www-03.ibm.com/certify/certs/01007801.shtml

Hat jemand Tipps zur Zertifikatsvorbereitung?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: