Autor Thema: Ich hätte meine Kacheln gerne in "Normal"...  (Gelesen 7505 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich hätte meine Kacheln gerne in "Normal"...
« am: 05.04.13 - 14:33:56 »
Ich benutze das neue Theme "IBM Social Theme". Was mich aber ärgert, ist, dass der Text auf den Kacheln Fett ist, und deshalb viel weniger drauf passt als in den anderen Themes.

Also habe ich mal gesucht: Es gibt nach wie vor die Datei
Notes\framework\shared\eclipse\plugins\com.ibm.notes.branding_9.0.0.20130309-0748.jar

In dieser Jar findet man im Ordner "themes" eine Datei Namens "oneui.css".

In dieser Datei findet man CSS- Klassen, die offensichtlich für die Darstellung der "Kacheln" (=Tiles) zuständig sind:
Code
tileCard>livename {
	color: #373636;
	font-family: Arial, Helvetica, Sans Serif;
	font-size: x-small;
	font-weight: bold;
}

Also habe ich da das font-weight rausgenommen, die jar wieder zurückgespielt und den Client neu gestartet (gemäss dieser Anleitung... Leider bringts nix.... Die Änderungen werden nicht sichtbar...

Jemand ne Idee, ob und wenn ja wie das funktionieren kann?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich hätte meine Kacheln gerne in "Normal"...
« Antwort #1 am: 05.04.13 - 14:46:14 »
Hast Du auch mal

font-weight: normal;

probiert? Vielleicht ist bold ja Standard und das bloße Entfernen bringt daher nix...

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ich hätte meine Kacheln gerne in "Normal"...
« Antwort #2 am: 05.04.13 - 14:58:30 »
Ja, auch das... scheinbar interessiert Notes KEINE Änderung... Ich weiss halt nicht, ob der Client das nochmal irgendwo im Workspace "Cached"... aber auch ein löschen des Workspace hat keine Änderung gebracht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich hätte meine Kacheln gerne in "Normal"...
« Antwort #3 am: 05.04.13 - 15:04:53 »
Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung davon habe, aber trotzdem mal eine Idee:

Du schreibst, dass Du das "IBM Social Theme" verwendest. Folglich gibt es wohl auch die Möglichkeit, ein anderes "Theme" zu verwenden. Wenn Du nun auf ein anderes Theme wechselst, das die Kacheln anders darstellt, vielleicht kannst Du dann in den Dateien vorher und nachher die Änderungen finden.

Wird dann eine andere css-Datei verwendet? Vergleich doch danach mal die Dateien.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ich hätte meine Kacheln gerne in "Normal"...
« Antwort #4 am: 05.04.13 - 15:18:07 »
Ja, das ist natürlich ne Möglichkeit... Einfach per filemon schauen, was sich verändert... Gute Idee!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Ich hätte meine Kacheln gerne in "Normal"...
« Antwort #5 am: 08.04.13 - 16:25:57 »
Ich würde nachdem du das Jar ausgetauscht hast, Notes einmal mit der -clean Option starten. Wie du Eclipse Befehlszeilenparameter übergeben kannst, habe ich in meinem Blog mal genau erklärt.

http://petterralf.blogspot.com/2012/08/eclipse-befehlszeilenparameter-notesexe.html
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline JoachimB

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Ich hätte meine Kacheln gerne in "Normal"...
« Antwort #6 am: 30.04.13 - 09:04:40 »
Hat nun schon einer raus gefunden was wie und wo man Teile des Themes verändern kann?

Uns gefällt der Arbeitsbereich Hintergrund gar nicht (Irgendwie zu grell) und der Strukturierte ist weiterhin eher abwertend für Notes :)
HCL Notes/Domino Administration und Entwicklung seit 2001

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz