Autor Thema: Kontextmenü in Ansicht ausschalten oder Befehl rausnehmen  (Gelesen 1235 mal)

Offline poldy06

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
Moin,
ich möchte gerne verhindern, dass die User aus einer Ansicht ein Dokument weiterleiten können.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Systembefehl aus dem Kontextmenü raus bekomme.
Kann mir da jemand helfen?
Danke!
Poldy

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kontextmenü in Ansicht ausschalten oder Befehl rausnehmen
« Antwort #1 am: 04.04.13 - 21:10:06 »
Erzähl mal, wozu das gut sein soll, Poldy.

Weil:
Verhindern kannst Du das gar nicht.
Du kannst die Action "Forward" aus den Actions der Ansicht löschen. Sieht toll aus. bringt aber nichts - ein Rechtsklick, und die *Systemaktion* steht Dir schon wieder zur Verfügung.
Du kannst das via ACL generell verbieten - das betrifft dann aber alle Ansichten.
Und wenn Du es doch tust, dann macht der User eben einen Schirmschuss oder markiert alles und packt es erstmal in ein anderes Programm oder ... Ich habe keinen Bock, weitere Möglichkeiten aufzuzählen, weil es an der Situation nichts mehr ändert.

Ergo: Mehr Input, mehr Output  ;)

Bernhard

Offline poldy06

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Kontextmenü in Ansicht ausschalten oder Befehl rausnehmen
« Antwort #2 am: 05.04.13 - 09:05:23 »
Moin Bernhard,
aus dieser DB sollen die Dokumente intern nur per Doclink verschickt werden und nach extern mit einer eigenen Routine, die nur einen Teil des Dokumentes in die Mail kopiert.
Diese Aktionen sind hinterlegt und fuktionieren. Aber der User macht einen Rechtsklick und hat den Systembefehl wieder und leitet dann das gesamte Dokument weiter und das soll verhindert oder ausgeschlossen werden.
Deutlich geworden?
Vielen Dank!
Gruß
Poldy

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz