Autor Thema: Film in ein Dokument einbinden  (Gelesen 1596 mal)

TY

• Gast
Film in ein Dokument einbinden
« am: 04.04.13 - 16:47:17 »
Hallo zusammen,

ich habe einen Film im mp4-Format zur Verfügung gestellt bekommen, der in ein Dokument eingefügt werden soll, so daß andere Mitarbeiter darauf zugreifen können.

Mein Frage ist: Ist es überhaupt möglich Filme in ein Dokument einzubinden? Und wenn ja, wie, bzw. welches Maskenfeld benötigt man? Ich hatte bereits gelesen, dass es mit Flash-Filmen möglich ist, aber in dem Format liegt er mir nicht vor.

Danke schonmal im Voraus
Gruß Jürgen

Offline dnotes

• Aktives Mitglied
Re: Film in ein Dokument einbinden
« Antwort #1 am: 04.04.13 - 18:32:38 »
Du kannst doch ein beliebiges Dateiformat in ein Dokuemnt einbinden.
Zum Anschauen muss natürlich das dementsprechede Programm vorhanden sein.
Der Notes FileViewer kann m.E. kein mp4 Format abspielen. Da kannst Du dann den Mediaplayer unter Windows auswählen zum Anschauen.
Und wo gehören Attachments rein?? Richtig, in ein RichText-Feld.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 04.04.13 - 21:12:26 »
Und wenn das Video (oder welcher Anhang auch immer) gleich gestartet werden soll, wenn der geneigte User das Dokument öffnet, dann kann man auch das über die Maskeneigenschaften einstellen  ;)

Wenn Du das Video in einem Fenster innerhalb der Maske anzeigen lassen willst, dann wird es mit dem Client sehr tricky. Das sollten wir dann diskutieren, wenn Du zumindest etwas genauere Anforderungen postest  ;)

Bernhard

TY

• Gast
« Antwort #3 am: 05.04.13 - 09:25:17 »
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Es reicht, wenn das Video in die Maske eingebunden wird. Dies hatte ich gestern auch in ein RichText-Feld gemacht, unterhalb eines Word-Dokuments. Beim Speichern hat Notes den eingebundenen Film nicht mit abgespeichert. Hier war nur noch das Word-Dokument zu sehen.
Heute morgen habe ich es noch einmal in einer anderen Maske mit RichText-Feld versucht und nun klappt es. Keine Ahnung warum  :-:

So funktioniert es auf jeden Fall.  :)

@Bernhard: Sollte die Anforderung kommen das Video in einem Fenster innerhalb der Maske anzeigen zu lassen, komme ich gerne auf Dich zurück  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz