Autor Thema: FixPack 3 für MAC - Basic / Standard?!  (Gelesen 1463 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
FixPack 3 für MAC - Basic / Standard?!
« am: 04.04.13 - 13:01:27 »
Hallo zusammen,
ich würd gerne für einen MAC das FixPack 3 downloaden.

Nun stellt sich mir die Frage, Basic oder Standard?
Worin liegen die Unterschiede?

Der Kollege hat, laut Aussage, die Basic Veriante bereits installiert und hat das Problem, das Lotus Notes immer wieder einfriert. Die Frage ist, ob es evtl. mit der Standard Version behoben werden könnte?

Vielen Dank
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: FixPack 3 für MAC - Basic / Standard?!
« Antwort #1 am: 04.04.13 - 13:07:45 »
wenn Du den Standard- Client installiert hast, brauchst Du natürlich das Standard- Fixpack...
Wenn der Client schon in der Basic- Variante einfriert, ist die Chance, dass der (wesentlich fettere) Standard- Client besser läuft eher unwahrscheinlich...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: FixPack 3 für MAC - Basic / Standard?!
« Antwort #2 am: 04.04.13 - 13:55:53 »
Du solltest erst einmal klären wann der Client angeblich 'einfriert'. Ggf. auch mal das Debugging einschalten. Zudem solltest Du prüfen, ob Du die zum OS passende Notes Version benutzt. Weiterhin könntest Du gewisse Dinge durchführen, die man allgemein so prüft (Cache.ndk, Bookmark.nsf, Desktop8.ndk, Client neu einrichten, einen neuen Benutzeraccount einrichten...).
@Tode: Der STANDARD Client unter Mac OS X läuft dort richtig gut. Kein Vergleich zu den Unterschieden BASIC / STANDARD wie unter Windows.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz