AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 21:57:39
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tools & Downloads (Moderatoren: eknori, fritandr, Hoshee)
| | |-+  Zugriffs-/Rechtedatenbank
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Zugriffs-/Rechtedatenbank  (Gelesen 4262 mal)
ManUNotes
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 31.03.13 - 10:12:58 »

Hallo Leute,

Frohe Ostern erst einmal.

Meine Frage:
Gibt es irgendwie eine Datenbank für Anfragen um auf bestimme Lotus Notes Datenbanken zuzugreifen?  (Zugriffs- bzw. Rechtedatenbank oder so)

Soll heißen, Abteilungsleiter "Rudi" stellt in der Datenbank ein Antrag das User "Rüssel" auf Datenbank(en) "xy" zugreifen soll. Mit Option lesen, schreiben, Dokumente löschen usw.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6618


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #1 am: 31.03.13 - 11:15:47 »

Ja, die gibt es... Gegen Einwurf entsprechender Münzen beim Programmierer Deines Vertrauens... Out of the Box gibts nix, und freeware wäre mir nix bekannt (Help von OpenNTF könnte man u.U. Zumindest für den Antragsworkflow benutzen, aber automatisch die Acl anpassen nach Genehmigung kann das auch nicht.
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
ManUNotes
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 31.03.13 - 11:54:38 »

Hm, ok das habe ich mir fast gedacht mit den Münzen :-). Schade.

Ich schau mal nach, ob mir der Antragsworkflow langt in der "Help".
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: