Autor Thema: ACL-Massenänderung auf Mail-DBs - wie?  (Gelesen 1366 mal)

Offline cebolina

• Senior Mitglied
ACL-Massenänderung auf Mail-DBs - wie?
« am: 28.03.13 - 15:13:06 »
Hallo zusammen,

Alle unsere Notes-User haben Editor-Recht auf ihre Mail-DB (Schablone = StdR85Mail/de basiert auf StdR85Mail Version 8.5.2).

Soweit, so gut.

Kommenden Dienstag werden jetzt in einem Massenrollout die Clients von 8.5.2 auf 8.5.3 FP3 upgedatet (die Domino-Server werden erst später von 8.5.2 auf 8.5.3 upgedatet).
Auf die Termine und Reihenfolge habe ich leider keinen Einfluß - sie werden von unserem RZ vorgegeben. Angeblich taucht der Fehler nicht mehr auf, wenn die Mail-DBs mit der 8.5.3-er Schablone versorgt sind.

Auf wenigen Clients wurde bereits 8.5.3 FP3 installiert. Dort haben die User das Problem, dass sie beim Öffnen ihrer Mail-DB die Fehlermeldung "Error accessing product object method" erhalten.
Gem. IBM http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21571238 soll man den Usern vorübergehend Manager-Rechte auf ihre Mail-DB einräumen, wobei ein Test mit einem User ergeben hat, dass "Entwickler" auch schon ausreicht.

Wie kann ich jetzt für alle User die Rechte von "Editor" auf "Entwickler" anheben, ohne jeden User einzeln anfassen zu müssen?
Ich kann mich erinnern, dass es irgendwo eine Möglichkeit gab, die ACL des Mail-DB-Owners anzupassen (adminp ?)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 02.04.13 - 08:21:27 von cebolina »
Server: Lotus Domino 9.0.1FP4 HF70
Client: Release 9.0.1FP6

Offline cebolina

• Senior Mitglied
Re: ACL-Massenänderung auf Mail-DBs - wie?
« Antwort #1 am: 02.04.13 - 08:21:11 »
Problem ist gelöst.

Ich habe mir einen Agenten geschrieben, der die ACL des MailOwners entsprechend anpasst.

Gruß Stefan
Server: Lotus Domino 9.0.1FP4 HF70
Client: Release 9.0.1FP6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz