Autor Thema: IBM HTTP Server  (Gelesen 4047 mal)

Offline S2000

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
IBM HTTP Server
« am: 27.03.13 - 00:06:58 »
Hallo,
ich wolllte un Domino 9 den IBM HTTP Server nutzen. Also habe ich wie beschrieben bei der Installation die entsprechende Auswahl getroffen. Beim starten des Dominos kommt es aber zu einem Fehler:
HTTP Server: Failed to associate IBM HTTP Server process with a job, IBM Server may have a startup error
Danach startet der Domino http und hängt wie gewünscht auf dem port 9288. Den Parameter in der  ini habe ich eingetragen (und den debug).
Ich habe einmal versucht die Dienste manuell über den dienste-manager zu starten, was nicht ging. Die admin.conf habe ich entsprechend angepasst (Pfade und Servername). Das ist mir bei der http.conf nicht gelungen (pfade und servername waren wohl nicht ausreichend), daher startet der ihs auch nicht über den dienste manager.

Irgendwelche tips?

Gruß
Armin

PS: Kann ich statt dem Domino IHS auch den von der Connections-Installation verwenden (wobei bei den meisten parametern in der domino.conf steht > nicht änderbar). Würde aber mein Port-Problem auf dem connections lösen (wenn ich denn den IHS ans rennen bekomme)..
Wer Notes hat braucht kein Sudoku

Offline S2000

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Glauben heißt nichts wissen ....
« Antwort #1 am: 28.03.13 - 09:49:36 »
... eigentlich dachte ich ja, das nichts auf dem Port 80 ist (zumindest kein iis). Aber nach dem öffen des firefox mit der lokalen ip kam eine weiße Seite  :'( und die console zeigte an, dass da wohl ein iis ist  >:D (ok, den dient gefunden und deaktiviert). Noch diverse configuration angepasst ...
Den Server manuell (httpd) gestartet und siehe da er läuft  :)

Den Server wieder über Domino zu starten versucht > Fehler  :o  ???  :-X
Im Dienste manager geschaut und nix zu sehen. Die Seite mal wieder zur Sicherheit im Browser geöffnet und siehe da, es funzt (glaube ich zumindest), er zeigt die Seite vom Domino an. Der Process explorer zeigt auch zwei httpd-tasks an  :-:

hmmm, also liegt das wohl noch am aufruf des httpd via domino.conf, bzw. dem Server. Der bekommt das nicht als Service gebacken, was wohl zu der Meldung führt.

So weit so gut, das bekomme ich auch noch hin....
Tips?

Was aber noch immer fraglich ist, wie ich die config auf einen bestehenden ihs (desn von meiner connections installation) bekomme.
Und wie bekommt man die Service die Domino für den ihs anlegt wieder los (nicht durch eine de-installation des Domino).

Gruß
Armin
Wer Notes hat braucht kein Sudoku

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz