Autor Thema: [gelöst]Traveler - TravelerServlet.class nicht vorhanden?  (Gelesen 3441 mal)

Offline Chris K

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Moin,
ich versuche, den Traveler zum Laufen zu bekommen. HTTPS funktioniert, ich kann auf Datenbanken zugreifen und auch die apk für Android herunterladen. Allerdings gibt es Fehler über servlets:
Code
HTTP JVM: Error occurred while initializing Servlet (traveler)
HTTP JVM: Servlet state: <Error>
HTTP JVM: java.lang.AbstractMethodError: javax/servlet/ServletConfig.getServletName()Ljava/lang/String;: javax/servlet/ServletConfig.getServletName()Ljava/lang/String;
Außerdem gab es (im Browser) eine Fehlermeldung über TravelerServlet.class (ich habe sie nicht mehr genau, da ich seitdem schon etwas herumgespielt habe).
Ich habe mir daraufhin die Verzeichnisstruktur angeschaut und versucht, diese Klasse zu finden. Sie ist nicht vorhanden. Die einzige Datei in data\domino\servlet\com\lotus\sync\servlet ist TravelerServletUninstalled.class.
Ich habe den Installer des Travelers entpackt und dort gesehen, dass es neben TravelerServlet.class in dem Verzeichnis noch sehr viel mehr Dateien gibt. Den Traveler nochmal zu installieren hat nichts verändert.
Bin ich auf dem richtigen Weg? Also sollten in dem Verzeichnis mehr Dateien vorhanden sein? Falls ja, woran kann das liegen?

OS: Windows Server 2008 R2
Domino: 8.5.3
Traveler: 8.5.3.3
« Letzte Änderung: 20.03.13 - 08:11:45 von Chris K »

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Traveler - TravelerServlet.class nicht vorhanden?
« Antwort #1 am: 19.03.13 - 09:19:13 »
Adressbuch ist auch 8.5.3?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Chris K

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Traveler - TravelerServlet.class nicht vorhanden?
« Antwort #2 am: 19.03.13 - 09:35:55 »
Ich hatte nach dem Update von Domino im Log gesehen, dass das Design ein Update bekommen sollte. Da der Server als Dienst gestartet wurde, konnte ich das nicht bestätigen. Ich habe daraufhin das Design mit "Domino Directory (8.5.3 Server) / pubnames.ntf" ersetzt. Der Designer zeigt mir auch "Template version is 8.5.3 (04.08.2011)" an.

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Beste Grüße, Uwe

Offline Chris K

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Traveler - TravelerServlet.class nicht vorhanden?
« Antwort #4 am: 20.03.13 - 08:11:27 »
Vielen Dank, nach den Updates funktionierte es ohne Probleme.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz