AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.12.21 - 19:16:40
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  [gelöst]Traveler - TravelerServlet.class nicht vorhanden?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: [gelöst]Traveler - TravelerServlet.class nicht vorhanden?  (Gelesen 2987 mal)
Chris K
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 19.03.13 - 08:59:20 »

Moin,
ich versuche, den Traveler zum Laufen zu bekommen. HTTPS funktioniert, ich kann auf Datenbanken zugreifen und auch die apk für Android herunterladen. Allerdings gibt es Fehler über servlets:
Code:
HTTP JVM: Error occurred while initializing Servlet (traveler)
HTTP JVM: Servlet state: <Error>
HTTP JVM: java.lang.AbstractMethodError: javax/servlet/ServletConfig.getServletName()Ljava/lang/String;: javax/servlet/ServletConfig.getServletName()Ljava/lang/String;
Außerdem gab es (im Browser) eine Fehlermeldung über TravelerServlet.class (ich habe sie nicht mehr genau, da ich seitdem schon etwas herumgespielt habe).
Ich habe mir daraufhin die Verzeichnisstruktur angeschaut und versucht, diese Klasse zu finden. Sie ist nicht vorhanden. Die einzige Datei in data\domino\servlet\com\lotus\sync\servlet ist TravelerServletUninstalled.class.
Ich habe den Installer des Travelers entpackt und dort gesehen, dass es neben TravelerServlet.class in dem Verzeichnis noch sehr viel mehr Dateien gibt. Den Traveler nochmal zu installieren hat nichts verändert.
Bin ich auf dem richtigen Weg? Also sollten in dem Verzeichnis mehr Dateien vorhanden sein? Falls ja, woran kann das liegen?

OS: Windows Server 2008 R2
Domino: 8.5.3
Traveler: 8.5.3.3
« Letzte Änderung: 20.03.13 - 08:11:45 von Chris K » Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #1 am: 19.03.13 - 09:19:13 »

Adressbuch ist auch 8.5.3?
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Chris K
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #2 am: 19.03.13 - 09:35:55 »

Ich hatte nach dem Update von Domino im Log gesehen, dass das Design ein Update bekommen sollte. Da der Server als Dienst gestartet wurde, konnte ich das nicht bestätigen. Ich habe daraufhin das Design mit "Domino Directory (8.5.3 Server) / pubnames.ntf" ersetzt. Der Designer zeigt mir auch "Template version is 8.5.3 (04.08.2011)" an.
Gespeichert
(h)uMan
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1005


Wird schon ...


« Antworten #3 am: 19.03.13 - 12:27:46 »

ist der Domino nur für den Traveler da?
ist das Fixpack 3 für Domino installiert?
ist auf dem Domino Server das Upgrade Pack 1 installiert?

Ich würde den Traveler deinstallieren und die aktuellste Version neu installieren.

8.5.3 Upgrade Pack 2 IF1

Dabei diese Hinweise beachten:

http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/xpDocViewer.xsp?lookupName=Administering+Lotus+Notes+Traveler+8.5.3+Upgrade+Pack+2#action=openDocument&res_title=Installing_the_server_on_Windows_operating_systems_A853UP2&content=pdcontent

http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/xpDocViewer.xsp?lookupName=Administering+Lotus+Notes+Traveler+8.5.3+Upgrade+Pack+2#action=openDocument&res_title=Before_you_upgrade_the_server_A853UP2&content=pdcontent
Gespeichert

Beste Grüße, Uwe
Chris K
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #4 am: 20.03.13 - 08:11:27 »

Vielen Dank, nach den Updates funktionierte es ohne Probleme.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: