Autor Thema: Sametime 8.5.2.1 Proxy hört nicht auf Multiple ports  (Gelesen 1678 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe den Sametime 8.5.2.1 Proxy auf einer dedizierten Maschine.
Per Default hört der Server auf die Ports 9080 und 9443.

Ich habe also einen eigenen Virtuellen Host erstellt, diesem Virtuellen Host vier aliase zugewiesen:

meeting.domain.com     80
meeting.domain.com     443
meeting.domain.com     9080
meeting.domain.com     9443

Dann dem Websphere Application Server STProxyServer unter "Ports" dem WC_defaulthost und dem WC_defaulthost:secure den virtuellen Server zugewiesen und die Standardports auf 80 und 443 (von 9080 und 9443) geändert.

Meiner Meinung nach müsste der Server trotzdem auf alle vier Ports hören, weil der Virtuelle host meeting.domain.com ja auf alle vier Ports hört... Leider hört der Server nur auf die explizit eingetragenen Ports 80 und 443 ... Warum?

Was habe ich vergessen?

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Sametime 8.5.2.1 Proxy hört nicht auf Multiple ports
« Antwort #1 am: 26.03.13 - 11:15:44 »
Hallo Torsten,

hast Du diesen virtuellen Host auch der Applikation SametimeProxy zugewiesen? Also in der SSC über Applications -> Websphere Enterprise Applications -> SametimeProxy -> virtual hosts.

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime 8.5.2.1 Proxy hört nicht auf Multiple ports
« Antwort #2 am: 26.03.13 - 11:23:59 »
Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Auch der Application ist der virtuelle Host zugewiesen. Danke nochmal für den Hinweis.
Also das ist es nicht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz