Autor Thema: Adressen aus Excel oder Access ins Adreßbuch von Notes importieren  (Gelesen 1185 mal)

Offline Christian

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Wir wollen demnächst unsere Kunden per Mail anschreiben und haben eine Hostanwendung, in der alle Daten abgespeichert sind. Nun können wir Abfragen erstellen, wo wir z.B. Name, Vorname und E-Mail der Kunden heraus bekommen würden. Diese Datei können wir auch in allen Formaten abspeichert.

Meine Frage nun, welches Formate sollte man nehmen und wenn ich im Adeßbuch, in Notes, bin, wie importiere ich die Daten. Es gibt ja dort eine ganze Reiche von Möglichkeiten, die man dort auswähen kann.

Vielleicht geht es ja noch einfacher?!

Kann mir jemand bitte helfen?

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... ich habe mit den Importen von Notes nicht die besten Erfarungen gemacht. Bisher habe ich mir die stets selbst programmiert, per ODBC oder sequentielles Einlesen...

ata
Grüßle Toni :)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Ich maches es immer so - dies ist die meines Erachtens einfachste Möglichkeit und sehr zuverlässig.

Die Ursprüngliche Excel Tabelle speichere ich im .wk4 Format (Lotus Tabellenkalkulation).

Dann mache ich in der Datenbank in welche ich importieren möchte eine neue Ansicht wo ich genau die gleichen Spalten habe wie in der WK4 Datei. Nun importiere ich in diese Ansicht die WK4 Datei. Es gibt da noch einen Knopf - Dokument neu berechnen oder so ähnlich. Das war eigentlich alles. Als Tip nehm mal als Datenbank zuerst eine leere DB und nicht gleich eine Produktivdatenbank, dann kannst Du bedenkenloser löschen....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Hi,

ich kann mich der Meinung martin_georg nur anschliessen. Ich habe mit dem Import über Excel (speichern im wk4 bzw. wks Format) nur gute Erfahrungen gemacht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz